1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankenhaus+Kinderbetreuung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicole, 8. September 2002.

  1. Nicole

    Nicole Guest

    Wer kann mir möglichst im Raum Hessen ein Krankenhaus empfehlen, dass mir bei der Diagnosestellung bezüglich Rheuma weiterhelfen kann. Weiterhin müsste dort die Möglichkeit bestehen, dass ich meinen 10 Monate alten Sohn mitnehmen kann.
    Gruß
    Nicole
     
  2. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo Nicole,
    wo in Hessen, es gibt ja mehrere Rheumazentren.
    Du kannst mich auch einfach mal anmailen.
    Gruß
    ulla
     
  3. fimi

    fimi Guest

    Hallo Nicole,

    glaube das wäre bei mir auch sinnvoll, habe Tochter 2 Jahre und Sohn 9 Monate. Werde mich ab morgen auch mal schlau machen. Vielleicht geht das ja auch per Mutter-Kind-Kur???
    Gruß Katrin
     
  4. Ulla

    Ulla Guest

    Re: Krankenhaus+Kinderbetreuung @ Katrin

    Hallo Katrin,
    glaube nicht das Mutter-Kind-Kur das richtige für Rheumatiker ist.
    Habe mir mal vor einiger Zeit Infos darüber geholt.
    In den nmeisten Häusern waren die die Einweisungsdiagnosen auf Psychosomatischer Ebene wie chronisches Erschöpfungssyndrom o. ä.
    Die BfA läst aber Reha Einrichtungen in denen Kinder als Begleitpersonen mitgenommen werden können, dafür brauch man auch keinen Antrag für die Kids stellen.
    Das ganze wird dann mit den Kosten verechnet die sonst für eine Haushaltshife anfallen würden.
    Die Reha-Einrichtung müßte aber die die Möglichkeit bieten die Kids während der Behandlungen zu Betreuen.
    sonst heißt es nur STRESS!!!
    Ich wünsche dir viel Glück vieleicht findest du ja das richtige.
    Liebe Grüße
    Ulla
     
  5. Re: Krankenhaus+Kinderbetreuung @ Katrin

    hi nicole

    es ist zwar nicht in hesse-land... aber in sendenhorst (nrw) besteht die möglichkeit das man ein "mutter-kind-zimmer" bekommt.
    infos und tel. nummern bekommste unter : http://www.st-josef-stift.de/

    cu elmar