1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

krankengymnastik und wassergym,

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von moknika01, 14. Januar 2009.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    habe ich heute vom doc verschrieben bekommen, auf was muß ich achten, bei der auswahl der praxis, kennt jemand das bergmannsheil in bochum, oder hat einer einen tip für mich,
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Monika
    Frage hast du Funktionstraining verschrieben bekommen :confused:
     
  3. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo gerhard, habe mobilisieren der gelenke bei polyathritis,auf dem rezept stehen, 10 mal,keine ahnung was die machen, letztes jahr hatte ich normale kg, mußte nach den 2 mal abbrechen, hatte schmerzen ohne ende, da war die diagnose noch nicht polyathritis
     
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Monika
    na da werden sie etwas gezielter auf die Cp. eingehen,
    was nicht geht wird auch nicht ausgeführt :)
    Funktionstraining wird auch vom Arzt verschrieben
    für 1 bis 2 Jahre muß dann noch von der KK genehmigt werden
    Trocken und Wassergymnastik :top:
    wird über die Rheumaliga durchgeführt Wöchentlich
    Alles Gute
     
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Moknika,
    Bergmannsheil Bochum ist eine der ersten Adressen. Wenn Du dort einen Platz bekommst gehe dahin. :top:
    Mein Sohn war da in der Wiederherstellungs-Chirurgie und bei den Therapeuten voller Lobes. Die arbeiten nur im Rahmen des möglichen, was nicht ging wurde nicht gemacht oder etwas anderes ausprobiert.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

    "alles wird gut"
    Heidesand