1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

krankengeschichte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 11. Dezember 2005.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe ro´ler,

    sollten wir nicht einen eigenen thread eröffnen, wo jeder user seinen *werdegang* (so eine art kurzer lebenslauf) beschreiben kann (wie fing es an; diagnose;therapie usw.) es würde auch sehr bei der beantwortung von fragen, helfen. da nicht jeder und immer, in jedem beitrag seine ganze krankengeschichte wiedergeben kann. so könnte man vielleicht gezielter bei problemen helfen, da man die vorgeschichte immer nachlesen kann,- erspart viel sucherei....
    wie denkt ihr darüber? oder würde das zu sehr in eure privatsphäre eindringen?

    ps. diesen steckbrief kann man dann ja immer wieder in seinem eigenem postig erweitern- ergänzen, sollte sich etwas in der therapie oder dem krankheitsverlauf geändert haben....
     
    #1 11. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  2. cecile.verne

    cecile.verne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Fribourg, Schweiz
    Super Idee! Irgendwie müssten dann Untergruppen mit den verschiedenen rheumatischen Erkrankungen bestehen.

    Liebe Grüsse

    cecile.verne
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe lilly, gute, aber leider keine neue idee, :D
    ich hab das schon 2x versucht, kannst du hier nachlesen, es gibt etliche postings dazu,
    auch von doegi.


    [​IMG] Members Only :)

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=16432&highlight=members+only



    danach habe ich es noch einmal versucht mit einem anderen thread,
    und von kuki kam folgende idee, die vielleicht umgesetzt wird:
    bitte durchlesen!

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=19244

    hier ein auszug:

    [​IMG] @ kuki - ein paar fragen zu ro :)
    liebe kuki,

    ich wollte zuerst zu deinem posting therapie-alternativen antworten,
    hab mich dann aber entschieden, dort nicht dazwischen zu quatschen,
    da es nur bedingt thematisch zueinander gehört.

    wenn du erlaubst, frage ich an dieser stelle noch einmal nach,
    was denn aus der idee geworden ist, die doegi vorschwebte,
    nämlich eine art tagebuch für uns einzuführen. weisst du etwas über
    planungen, oder ist die idee zwischenzeitlich abgehakt worden?:confused:
    persönlich brauche ich es nicht, es könnte ja aber gut sein,
    dass andere interesse hätten.
    wahrscheinlich wirst du antworten, frag doegi *grins*;)

    und bitte nicht hauen, :D ich frage auch hier noch einmal nach,
    ob man nicht doch noch einmal die alphabetische kranken-vita der
    ro-user andenken kann. es könnte ja sein, dass andere, auch
    neue, durchaus interesse hätten. zur erinnerung, ich meinte damals
    eine liste, in der man kurz seine kranken-vita darstellt, also kurze
    krankengeschichte, medis, rente, remission. alles vielleicht nicht
    mehr als halbseitig, vielleicht anzutackern im forum: ich bin neu ??:cool:
    es gab ja schon ein für und wider, da einzelnde stichworte
    in der benutzerliste zu finden sind. betonung liegt auf einzeln.
    hintergrund meiner überlegung war und ist immernoch,
    dass ich es beim besten willen nicht schaffe,
    (und ich weiss, auch andere nicht) mir zu merken,
    was der oder die ro-ler/in hat. in der rubrik: ich bin neu (-gierig) kann man ja durchaus einiges nachlesen, aber es ist doch relativ ungeordnet. natürlich möchte ich nicht nerven, aber es kann ja nicht schaden,
    auch mal wieder nachzuhaken, gelle?:D :p

    also nix für ungut *g* und einen schönen sonntag!
    lieben gruss


    besser wäre es, wenn ich zum beispiel auf deinen namen mit der maus gehe, dass diese kurzform dann dort steht. wie in einigen messenger z.b.
    das ist eine superidee!! *dafürbin*

    grüsschen marie

    komischerweise wollte ich heute kuki fragen, wann wir das anpacken wollen:D

    lieben gruss marie
     
    #3 11. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ja marie, so in etwa habe ich das gemeint. aber wir könnten selber so einen thread eröffnen, der dann an die pinwand kommt. die usernamen sollten alphabetisch geordnet werden, damit es übersichtlicher wird. kann ja kein problem für den mod. sein. wer will, soll sich da vorstellen- wer nicht, der eben nicht :D .. ich finde es auch sehr nervig, wenn fragen über alles mögliche gestellt werden, und der fragesteller nichtmal seine diagnose anführt,- riechen können wir es leider nicht........es ist sehr beschwerlich immer wieder das selbe nachzufragen usw.

    früher, als bei ro noch nicht so viele benutzer waren, hatte ich das im kopf,- aber jetzt ist es leider unmöglich geworden, sich alles zu merken....
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi @all,

    ob nun wirklich gleich die gesamte Krankengeschichte erzählt werden muss ... ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Es gibt ja schon einen Thread dazu: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=7583

    Ich würde es aber für sehr sinnvoll halten, könnte man bereits in den einzelnen Postings die dahinterstehende Erkrankung sehen. In einigen Foren wird es so gehandhabt, dass die Erkrankung unter Benutzername, Herkunft etc. steht.

    Bei www.stoma-forum.de handhaben es viele so, dass diese Infos in der Signatur stehen. Das finde ich persönlich eine sehr gute Lösung.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    #6 11. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi monsti,

    seit deiner anregung steht meine diagnose
    unter meinem benutzerbildchen. danke für die idee!

    lieben gruss marie