.....Nä. Woche hab ich Termin beim Gutachter..... also Gutachter für die Rentenversicherung. Man kommt ja bald ins schleudern
Hallo Maggy, freut mich, das ist ja schon mal ein kleiner Schritt nach vorn. Ich hoffe, der GA der DRV sieht es genauso, wie der der AfA.
Oh Maggy , endlich bewegt sich was wird auch Zeit und jetzt meine Liebe kann es nur aufwärts gehen. Jetzt können wir bald deine Rente LG Hoffeglaube
Hallo liebe Maggy, http:// Ich drücke dir ganz doll beide Daumen.Ich brauchte Gott sei Dank nicht so harte Kämpfe auszufechten, um mit meiner Rheumaerkrankung eher in Rente gehen zu önnen. lg took
hallo maggy, auch von mir sind die daumen gedrückt. die katzen nehmen die pfoten und die fische die flossen kann also gar nciht mehr schiefgehen
Ach Mensch, ihr seit sooooo lieb!!! Ich hab direkt nen Kloß im Hals.....vielen Dank für die Daumen, Pfötchen, Käferchen. Also wenn DAS nicht hilft, dann weiß ich auch nicht...
krank und alg @hallo maggy, auch von mir, daumen drück! habe es ähnlich erlebt. und glück gehabt, dass das aa gleich diese einschätzung getroffen hat und somit die bewilligung meines alg1 auf grundlage § 125 sgb III ohne problem bewilligt wurde. nach feststellung der fristlosen em-rente, erfolgte ein nahtloser übergang der zahlung von alg1 auf em-rente. also dir alles gute! und keine angst! leibe grüße vom sauri
Immer noch kein Bescheid Heute vor 2 Wochen war ich doch beim Ärztl. Dienst der AfA. Der Doc meinte, zum Ende der Woche wäre das Gutachten fertig. Bis heute ist immer noch kein Bescheid über die Weiterzahlung da! Ist das normal oder muss mein RA da mal anmahnen? Seit Mai krieg ich schon kein Geld mehr, soll ich vielleicht vom Daumenlutschen satt werden, oder wie denken sich die Herrschaften das?
Krank und ALG Immer noch kein bescheid? @hallo maggy, ja sicher! das solltest du machen! wobei ein gutachter m.w.n. 4 wochen zeit hat um das ergebnis seines gutachtens niederzuschreiben und an den bearbeiter zurücksendet. gut möglich, dass zum einen der gutachter doch nicht so schnell ist oder aber dein "fall" in der "Entscheidung" ist. auch dazu brauchen die mitarbeiter etwas zeit, da es immer vom Teamleiter letztenendes abgezeichnet werden muss. sachbearbeiter krank oder urlaub? oder der teamleiter? schon bleiben unterlagen liegen, denn vertretung in der urlaubszeit ist immer schwer, die dann alle unterlagen des anderen mitbearbeiten können. 14 tage sind "noch keine zeit"-versteh mich bitte nicht falsch! aber in den papierwahnsinn durchaus noch im zeitlichen rahmen. rufe doch im amt an und bitte um rückruf deines sachbearbeiter/-in. dann weisst du wie der stand der dinge ist. gleichzeitig ihn dann "festnageln" wann mit einem entscheid zu rechnen ist. zahlzeitraum mit entscheid, ist immer ende des monats. viell. löst sich das auf und du bekommst bereits ende juli dein erstes geld? notier dir bitte immer wann du mit wem gesprochen hast und worüber. im falle einer nachfrage oder beschwerde von deiner seite aus, weisst du dann immer "was war". daumen drück sauri
Hallo Sauri, ich hab dann doch noch mit dem Anwalt meines Vertrauens telefoniert. Ich soll erstmal die Woche noch abwarten. Große Entscheidungen sind sicherlich nicht zu treffen. Nach (diesmal persönlicher) Begutachtung bin ich ja nun endlich ,offiziell' als nicht arbeitsfähig erklärt. Es geht eigtl. nur noch darum, dass ich mein Geld weiterkriege (Nahtlosigkeitsregelung oder so ähnlich). Nur schade, dass keiner die Üerziehungszinsen vom Girokonto übernimmt
Krank und ALG @maggy frag mal dein anwalt. m.e.n. gibt es ne regelung, wenn du nicht anschließend geld bekommst nach § 125 SGB III. ich müsst schwindeln wo ichs gelesen habe. ich ich glaube es ist so. fragen kost ja nix. und haste gut gemacht, würde trotzdem nochmal fragen-falls dein bearbeiter-wirklich nicht da ist und die akte "irgendwo"liegt lg sauri