1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krampus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 5. Dezember 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    liebe ro´ler,

    heute tobt in österreich der krampus. er besucht aber nur die "schlimmen" kinder. :D

    wen die geschichte über den gefährten des nikolo interessiert, kann im link darüber nachlesen:

    Krampus


    [​IMG]

    [​IMG] <------ klicken und ton anstellen :D [​IMG]
     
    #1 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    um gottes willen :eek:
    dagegen ist unser knecht ruprecht ja ein waisenknabe,und herzinfarkte bekommen die armen kinder bei dem anblick auch nicht :eek: :D ;)
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo diana,

    halb so schlimm :D :D .

    den kindern macht es spass, für sie ist es eine "mutprobe".
    ausserdem bringt auch der krampus was zum naschen ;) ....
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    das glaub ich gern,lilly,daß eure kinder spaß haben,sie sind ja damit aufgewachsen.
    und wer nicht mutig genug ist steht dann wohl ohne naschis da? :D
    ich will doch mal sehen,daß ich mir den link anschaue.
    gleich werde ich aber erst noch zur nikolausfrau und gehe dann in mein bettchen ;)

    liebe grüße,
    diana :))
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hui, der ist aber gruselig. :D Würde es sowas auch bei uns geben, würde meine Tochter, glaube ich, garkein Nikolaus kennen. *lach*:D:D:D

    Ach Quatsch. Werde nun, wie auch Diana, die Nikolausfrau spielen gehen. Und ich hab immer viel Freude daran. Auch mit 8 Jahren glaubt unsere Tochter noch an den Nikolaus und den Weihnachtsmann. Und ich finds schöööön.:)

    Aber da hab ich doch glatt noch eine frage an Euch.

    Habe bei Bekannten erlebt, dass die regelrecht (wie zu Weihnachten) weihnachtlich eingepackte Geschenke (3-4 Stck.) zu den Stiefeln dazu packen.:eek: Ich war sehr erstaunt, und meine Tochter hat logischerweise auch nicht schlecht geguggt, warum sie so wenig hat.
    Bei uns gibt es nur Süsses, Obst und Nüsse, dazu eine Kleinigkeit. Diese Jahr ein Zauberkasten (Plus 8,99€).
    Wie handhabt Ihr es? Gibt es zum Nikolaus auch Geschenke wie zu Weihnachten oder zum Geburtstag? Bin ich da vll. aus der Mode?:D


    Der Klingelton is doch mal richtig "geil".:D Wo bekommt man den her?:p


    Liebe Grüsse
     
    #5 5. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  6. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Suse:)

    Bei uns gibt es zum Nikolaus auch nur etwas Süßes ,
    Obst und Nüsse gehören auch dazu.Meine Tochter ist
    zwar 19 freut sich aber auch noch wenn sie frühs was
    im Stiefel hat,kenn es eigentlich nur so zum Nikolaus
    gabs bei uns noch nie Geschenke .Einen schönen Nikolaus
    wünscht das Butterli:)
    [​IMG]
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Lilly!

    Ich habe heute morgen gleich meinem Kleinsten den Krampus gezeigt.:D

    Er meinte sofort total cool: der ist doch nur verkleidet! (Hat sich aber im gleichen Moment umgedreht um zu gucken, ob der nicht doch hinter ihm steht!:D :D :D )

    Meine Kinder haben sich sehr über den Spruch amüsiert, gab heute morgen schon mächtig Gelächter!

    Danke, Lilly!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hab ich meinem auch,der ist jetzt 12 und meinte nur "boah :eek: ",umgedreht hat er sich aber nicht.
    er fragte mich allerdings,ob das alles satanisten sind :D
    na ja,sie haben das thema grad in der schule,
    also sei ihm verziehen :D :D :D
    ich hab dann kurz umrissen und wir wollen uns mal gemeinsam den link anschauen.

    also nee,man kann aber auch alles übertreiben......:cool:
    zum nikolaus gibt es bei uns auch nur eine kleinigkeit.da kann auch schonmal ein schlafanzug eingepackt beiliegen,früher war es wie bei suse auch mal ein günstiges spielzeug.
    heute war es mal ein modelltruck.mein junior sammelt die,dazu gab es echte mozartkugeln,die er ebenfalls liebt,einen schokoladennikolaus und ein kleines extrataschengeld von unter 10 euro.
    hätte gerne 2 oder drei trucks gehabt,bekam aber nur den einen.
    oma spendiert noch handyguthaben und von meiner schwester kommt auch noch irgendwas.also ich denke,das reicht ja wohl vollkommen.

    liebe grüße und einen schönen nikolaustag wünscht
    diana :))
     
  9. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Nikolaus

    Der Nikolaus war da....juhu....

    Unsere Mädels sind schon aus dem Haus (19/23), aber am Nikolausabend kommen sie immer vorbei. Es ist schon eine Tradition, das sie eine Kinogutscheinbox bekommen und einen Weihnachtsstern. Süßigkeiten mögen sie nicht und ins Kino gehen sie sehr selten, deshalb freuen sie sich immer auf den Nikolaus und auf den Osterhasen.

    Wir kochen heute gemeinsam und danach ist dann unser Spieleabend.

    Mein Nikolaus hat auch etwas im Schuh versteckt und es geht nicht um eine materielle Sache, sondern um das Gefühl überrascht zu werden.

    Nun wünsche ich allen eine schöne Vorweihnachtszeit....

    rephi38.
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo suse,

    hier :D :

    Krampusgedicht

    bei uns bekommen die kinder nur süßes und nüsse- obst.
    dem partner kann man schon mal etwas schönes in "rot" schenken :D ;)


    hallo anja,

    freut mich, dass ihr spass hattet! :D
     
  11. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    [​IMG]

    Also bei uns gibt es Nikolaus eine Kleinigkeit, dieses Jahr bekommt der Große (3,5 Jahre) eine kleine Holzeisenbahn aus seinem Namen MAURICE und eine kleine Lok (Thomas und seine Freunde), aber nur die Lok, alles kostet uner 10,- Euro, aber nur, weil er nicht viel Süßes mag. Und CELINE (fast 11 Monate) bekommt auch ihre Holzeisenbahn und eine Eisenbahn aus Stoff die man auch mit ins Bett nehmen kann, ebenfalls zu dem gleichen Geld. Für den Großen das Geschenk haben wir geschickt mit der Post und die Kleine kommt nachher vorbei und verbringt den Nachmittag bei uns.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    bei uns gibt´s zu nikolaus süsses (wer es mag), obst, nüsse, als geschenk strümpfe oder socken, was halt jeder grad so brauchen kann.
    als unsere kinder klein waren, gab es "nur" was zum naschen.
    im haus machen wir auch immer nikolaus, ich habe orangen mit nelken gespickt und mit einem hübschen band verziert verschenkt, wir haben süsses bekommen....
    also, einen schönen nikolaustag
    wünscht euch
    ruth
     
  13. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wow, den Krampus werde ich heute mal meiner Tochter zeigen, wenn sie von der Schule kommt. Sie glaubt ja auch noch an den Nikolaus und den Weihnachtsmann (naja, ist ja auch gerade erst 6 geworden:D ). Mal sehen, was sie zum Krampus sagt.
    Bei uns gibt es zu Nikolaus nur einen Schokonikolaus aus Bitterschokolade (andere darf unsere Tochter ja nicht) und da sie auch keine Nüsse etc. darf noch so eine Kleinigkeit. Heute waren es eine DVD (Der Nussknacker) und ein kleiner Anhänger für den Schulranzen. Wir planen immer so 10 - 15 Euro dafür ein, mehr sollte es aber nicht sein.