1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krafttraining?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von asia, 2. Juli 2007.

  1. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine kurze Frage: hilft Euch Krafttraining? Bleibt man dadurch besser beweglich, oder lindert das sogar die Schmerzen?

    Habe undifferenzierte Kollagenose- einen milden Verlauf ohne Organbeteiligung. Habe dazu noch überbewegliche Gelenke, was-laut meinem Rheumadoc-die Schmerzen/Beschwerden verschlimmert. Mein Rheumadoc mein, ich sollte Krafttraining machen, daß würde mir helfen.
    Habe die letzten 3 Monate (seit Diagnose) 5mg Corti eingenommen, jetzt soll ich auf 2,5 reduzieren. Habe Schmerzen vor allem in Händen und Füßen und durch die Reduktion ist es natürlich nicht besser geworden:(

    Grüße
    Asia
     
  2. Twistergirly

    Twistergirly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich/Ostfriesland
    Mir hilft es

    Hallo,:)

    bei mir wurde im letzten Herbst eine Vorwölbung der Bandscheibe im IGS festgestellt. Des weiteren wird besteht der MB-Verdacht bei mir an.

    Zur Stärkung der Rückenmuskulatur wurde mir vom Orthopäden ein Fitneßcenter empfohlen, denn da könnte ich gezieltes Krafttraining zur Stärkung der Rückenmuskulatur machen.
    Mir bringt es viel, die Schmerzen wurden besser und und meine Beweglichkeit wurde während eines Schmerzschubes viel besser. Am besten du probierst es für dich selber aus.

    Einen schönen und schmerzfreien Tag.

    Astrid
     
  3. asia

    asia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,
    vielen Dank für Deinen Beitrag. Es hilft mir schon weiter; ist im Prinzip das, was ich hören/wissen wollte. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    LG Asia