krämpfe in den händen und nachts auch in den waden und beinen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Frucht, 23. Mai 2009.

  1. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dr. Langer schreibt auch:

    Quelle und weiter im Text: https://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/was-ist-rheuma.html
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern
    Freitag, Arthrosen sind trotzdem keine Vorstufe von Rheuma, in dem Sinne entzündlich rheumatishe Erkrankungen! Arthrosen sind gesondert zu sehen, auch wenn sie in gewissem Maße zu den nicht entzündlichen degenerativen rheumatischem Formenkreis zählen.
     
  3. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wo soll ich das geschrieben haben?

    Lies bitte genau, WAS ich geschrieben habe :)

    "Rheuma" wird in 3 Gruppen eingeteilt.
    Darunter ist die Gruppe der entzündlich rheumatischen Erkrankungen und die degenerativen rheumatischen Erkrankungen (dazu zählt die Arthrose).

    Alles weitere kannst du im Link nachlesen, den ich dir gepostet habe.
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern
    Hallo Freitag,

    ich habe genau gelesen und ich weiss auch das es diese drei Gruppen gibt. Trotzdem ist Arthrose keine Vorstufe von Rheuma betreffend entzündliches Rheuma. Dazu muss ich in keinem Link nachlesen, denn das weiss ich nun mal auch ohne Link. ;):) Weil ich weiss das von meinem Rheumatologen und der ist nun mal kein Link oder so was.
     
  5. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe.

    Denn WO bitte soll ich geschrieben haben, dass die Arthrose eine Vorstufe von entzündliches Rheuma ist? :vb_confused:
    .... und ich würde ebenfalls keinen Link brauchen, denn ich lernte das in Anatomie.
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern
    Doch ich habe genau gelesen!
    Ich habe gar nicht geschrieben das du das gesagt hast, sondern ich bezog das auf den Beitrag von Inesre! Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum du mich jetzt da so angehst.
     
  7. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Warum willst du mir dann ständig etwas erklären was nicht im Zusammenhang mit dem steht, was ich inesre geschrieben habe?

    Ich gehe dich auch nicht an, verstehe nicht, was du mir sagen willst.
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern

    Freitag, ich verstehe dich jetzt ehrlich gesagt auch nicht und weiss nicht was du jetzt von mir willst. Ich habe es doch eben erklärt und außerdem muss ich jetzt schlafen, es ist spät und ich hab morgen einen Termin. Obwohl ich fühl mich dummerweise grad nicht müde aber wenn ich in der Früh los muss besimmt, nun denn das tut nichts zur Sache.;)
     
    #28 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  9. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich will nichts von dir.
    Habe hier nur auf eine falsche Information von inesre geantwortet mehr nicht.

    Dann versuche halt trotzdem zu schlafen, gute Nacht! :)
     
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern
    Welche falsche Information :confused: Naja jetzt auch egal, ob ich noch schlafen kann hängt hier bei mir eh von privaten, gerade eher nicht entspannenden Situationen ab und hat nix mit dir und dem Forum zu tun.;) Wahrscheinlich muss ich mehr oder weniger mal wieder die Nacht durch machen.:(
     
    #30 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  11. Freitag

    Freitag Ich denke, also bin ich

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das ist eine falsche Information.
    Arthrose ist keine Vorstufe zu Rheuma (von entzündlichen Rheuma steht hier übrigens auch nichts, was du ihr ja als Antwort schriebst ;) deshalb wusste ich nicht, was du mir sagen wolltest.)

    Schon mal mit leichten Einschlafhilfen versucht?
    Baldrian und Hopfenpräparate sollen da ja manches Mal gut helfen.

    Ich gehe vor 3 Uhr morgens auch fast nie schlafen. Dafür schlafe ich dann bis Mittag durch.
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Bayern
    Na dann sind wir uns doch irgendwie einig, das Arthrose keine Vorstufe von Rheuma ist!

    Danke, oh Baldrian und Hopfen kenn ich gut, nur hilft das nicht, wenn man gerufen wird um jemandem zu helfen, da muss ich trotz Baldrianhopfen raus.;) Bei Baldrian muss ich immer an Heinz Rühmann und den Film Feuerzangenbowle denken...Bis Mittag kann ich leider nicht schlafen, auch wenn mir oft danach ist, aber ich hab auch noch mehr zutun als nach Lust und Laune zu schlafen, leider...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden