Dr. Langer schreibt auch: Quelle und weiter im Text: https://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/was-ist-rheuma.html
Freitag, Arthrosen sind trotzdem keine Vorstufe von Rheuma, in dem Sinne entzündlich rheumatishe Erkrankungen! Arthrosen sind gesondert zu sehen, auch wenn sie in gewissem Maße zu den nicht entzündlichen degenerativen rheumatischem Formenkreis zählen.
Wo soll ich das geschrieben haben? Lies bitte genau, WAS ich geschrieben habe "Rheuma" wird in 3 Gruppen eingeteilt. Darunter ist die Gruppe der entzündlich rheumatischen Erkrankungen und die degenerativen rheumatischen Erkrankungen (dazu zählt die Arthrose). Alles weitere kannst du im Link nachlesen, den ich dir gepostet habe.
Hallo Freitag, ich habe genau gelesen und ich weiss auch das es diese drei Gruppen gibt. Trotzdem ist Arthrose keine Vorstufe von Rheuma betreffend entzündliches Rheuma. Dazu muss ich in keinem Link nachlesen, denn das weiss ich nun mal auch ohne Link. Weil ich weiss das von meinem Rheumatologen und der ist nun mal kein Link oder so was.
Du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. Denn WO bitte soll ich geschrieben haben, dass die Arthrose eine Vorstufe von entzündliches Rheuma ist? :vb_confused: .... und ich würde ebenfalls keinen Link brauchen, denn ich lernte das in Anatomie.
Doch ich habe genau gelesen! Ich habe gar nicht geschrieben das du das gesagt hast, sondern ich bezog das auf den Beitrag von Inesre! Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum du mich jetzt da so angehst.
Warum willst du mir dann ständig etwas erklären was nicht im Zusammenhang mit dem steht, was ich inesre geschrieben habe? Ich gehe dich auch nicht an, verstehe nicht, was du mir sagen willst.
Freitag, ich verstehe dich jetzt ehrlich gesagt auch nicht und weiss nicht was du jetzt von mir willst. Ich habe es doch eben erklärt und außerdem muss ich jetzt schlafen, es ist spät und ich hab morgen einen Termin. Obwohl ich fühl mich dummerweise grad nicht müde aber wenn ich in der Früh los muss besimmt, nun denn das tut nichts zur Sache.
Ich will nichts von dir. Habe hier nur auf eine falsche Information von inesre geantwortet mehr nicht. Dann versuche halt trotzdem zu schlafen, gute Nacht!
Welche falsche Information Naja jetzt auch egal, ob ich noch schlafen kann hängt hier bei mir eh von privaten, gerade eher nicht entspannenden Situationen ab und hat nix mit dir und dem Forum zu tun. Wahrscheinlich muss ich mehr oder weniger mal wieder die Nacht durch machen.
Das ist eine falsche Information. Arthrose ist keine Vorstufe zu Rheuma (von entzündlichen Rheuma steht hier übrigens auch nichts, was du ihr ja als Antwort schriebst deshalb wusste ich nicht, was du mir sagen wolltest.) Schon mal mit leichten Einschlafhilfen versucht? Baldrian und Hopfenpräparate sollen da ja manches Mal gut helfen. Ich gehe vor 3 Uhr morgens auch fast nie schlafen. Dafür schlafe ich dann bis Mittag durch.
Na dann sind wir uns doch irgendwie einig, das Arthrose keine Vorstufe von Rheuma ist! Danke, oh Baldrian und Hopfen kenn ich gut, nur hilft das nicht, wenn man gerufen wird um jemandem zu helfen, da muss ich trotz Baldrianhopfen raus. Bei Baldrian muss ich immer an Heinz Rühmann und den Film Feuerzangenbowle denken...Bis Mittag kann ich leider nicht schlafen, auch wenn mir oft danach ist, aber ich hab auch noch mehr zutun als nach Lust und Laune zu schlafen, leider...