Hallo, meine Schmerzen unterm Rippenbogen haben einen Namen bekommen, ich plage mich ja nun seit Jahren immer wieder damit herum. Nun scheint klar zu sein, was mich da ärgert - Kostochondrites nennt es sich. Als Behandlung gibts Cox2-Hemmer. Hab auch schon mal im Netz gesucht, aber da wenig an Infos gefunden. Insbesondere würde mich interessieren, was man vielleicht selbst noch tun kann, damit man weniger Schmerzen hat, besser Luft bekommt, etc. Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht und mag mal berichten. Viele Grüße von der kleinen Eule
Hallo kleine Eule, ich plage mich auch schon seit mehreren Jahren damit herum. Was etwas hilft sind bei mir Ibuprofen und manuelle Therapie. Meine Rheumatologin hat mir angeboten, Cortison zu spritzen, meint aber, daß die Spritzen ziemlich schmerzhaft sind. Da meine Erfahrungen mit Cortisonspritzen in anderen Bereichen nicht besonders überzeugend waren, habe ich darauf bisher verzichtet. Elke
Hallo Elke, danke für Deine Antwort! Manuelle Therapie könnte auch was für mich sein, denn das wirkt bei mir sonst auch gut. Werde es mal ansprechen. viele Grüße von der kleinen Eule