kostenlose Broschüren vom Bundesministerium für Gesundheit und soziale Sicherung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Shirana, 21. Januar 2003.

  1. Shirana

    Shirana Guest

    Hallo an alle,

    Habe diesen Link zwar schon mal vor zig Monaten reingesetzt, aber da in letzter Zeit viele "Neue" dabei gekommen sind, wollte ich noch mal informieren.

    Unter dem Link www.bma.bund.de
    oder direkt
    www.bma.de/index.cfm?uuid=9790AE757C7447D0B53CAC1E3A13DE10&gruppe=2

    ...könnt ihr euch kostenlose Broschüren bestellen, aus verschiedenen Themebereichen, wie z.B.:
    -Arbeitsmarkt
    - Arbeitsrecht und Arbeitsschutz
    - Behinderte Menschen
    - Gesundheit und Pflege
    - Rente
    - Sozialhilfe
    - Soziale Sicherung
    - Tele und Bildschirmarbeit usw....

    Die Themen werden umfangreich behandelt, sind gut verständlich, außerdem werden auch Fragen per Mail beantwortet (dauern zwar etwas, aber den Service gibt es auf jeden Fall)
    Und wie schon erwähnt , sie sind kostenlos.
    Einige Broschüren sind leider schon vergriffen, werden aber sobald Nachschub da ist, wieder versendet.

    Lg Kiki
     
  2. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe kiki,

    danke für diese tipp. bin direkt nei gegangen. man kann von aktuellen informationen nie genug haben.


    hast du schon etwas zu der neuen broschüre vom verbraucherschutzverein w/schwerbehinderung etc. gehört?


    knuddelgrüße an dich[​IMG]

    [%sig%]
     
  3. Shirana

    Shirana Guest

    Hi Gaby,

    Nö, davon hab ich noch nix gehört. Wo kann man denn dies anfordern?

    Knuddelgrüße back
    Lg kiki
     
  4. liebelein1

    liebelein1 Guest

    bei der verbraucherzentrale.
    muß mich selbst noch kundig machen.
    soll aber was kosten.
    ich glaube, 10 €,aber muß sehr umfassend und informativ sein (von wegen ansprüche,rechte,hilfsmittel etc.)

    ich schau mal nach und setz es dann ins forum,okay?

    häppie day

    [%sig%]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden