Kortisonreduktion bei Mischkollagenose und RA

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 26. Juli 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @silberlocke

    Wie geht's Dir inzwischen mit mehr Kortison?
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Bei Dir alles wieder bisschen stabiler mit 5mg Kortison und Cosentyx?
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Seltsamerweise sind bei 2 mg meine Phasen des Aufgeregtseins mittags und abends weg.

    Vielleicht hängts wirklich damit zusammen, oder das Zusammenspiel Schilddrüse und Kortison passt so besser.
     
    Pasti, Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Das freut mich sehr für Dich @Chrissi50

    :):xyxthumbs:

    Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich hoffe, alles bleibt so. Allerdings hab ich ja noch immer meine Schulterschmerzen. Aber das klärt sich im November beim nächsten Arzttermin vielleicht.
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Chrissi, es ist zum Mäusemelken oder? Irgendwas motzt immer.
    Hatte am Montag Putztag, am Dienstag ging mit meiner LWS und ISG nix mehr, dann für Heute 15 mg Corti eingeschmissen, dass ich mich bewegen und im Schneckentempo mein Spaziergang absolvieren konnte.
    Mizi, wie ist bei Dir die Lage?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Liebe@ Silberlocke,

    oh jeeee....was für ein Pfeiss.

    Bei mir geht's so lange ich mich ruhig verhalte. Aber auf Dauer ist dass auch keine Lösung. Ich muss im November mit meinen Rheumadoc neu verhandeln.
     
    Pasti gefällt das.
  9. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Mizi, dass finde ich ja die Krux an der Sache.Sich ruhig stellen verschlimmert es ja oft. Ich hoffe Dein Rheumadoc hat eine gute Idee.
    Einen dicken Herzensknuddler für Dich
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja es geht momentan mit 5 mg Cortoson(Prednisolon), Cosentyx, Quensyl und Tilidin Redarttabletten.
    Pregabalin bin ich am Reduzieren von drei mal 75 mg auf zweimal täglich. Bei Bedarf hab ich zur Not noch mein Novaminsulfon. Ansonsten ist jetzt Physiotherapie gut angelaufen, was zusätzlich für mich ganz wichtig ist.

    Das Cortison, die 5 mg welche eh viele Jahre durchgehend meine Erhaltungsdosis war soll ich jetzt so beibehalten sagte mein Rheumatologe und über den Winter bloß nichts ändern. Bin eh all die vielen Jahre mit den 5 mg als Erhaltung gut gefahren und deshalb lassen wir jetzt damit Experimente. Nach bald schon 29 Jahren ist es fast unwahrscheinlich auf Null mg zu kommen.
     
    Pasti und Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Gut, dass es Dir besser geht. Dankeschön für Deine Antwort. Weiterhin alles Gute für Dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden