Kortison und Katarakt

Dieses Thema im Forum "Folgeerkrankungen/Nebenwirkungen (z.B. Polyneuropa" wurde erstellt von O-häsin, 17. Juli 2018.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich bin ja auch in einigen Foren, und ich weiß, wie schnell sich Tippfehler einschleichen können.
    Und Abkürzungen in Foren gibts eher nur als geschriebene Smilies (lol, rofl, omg...) in Jugendforen, also keine Fachforen.

Aber ich weiß auch, wie viele Menschen diese Texte lesen und sich Hilfe erhoffen, denn auch über Suchmaschinen gelangt man hierher.
    Deshalb liest man sich bei Fachthemen den Beitrag nochmal durch, denn
    Wörter wie Pfeffrrmknz, hsbexabefxaich usw. kriegt kein Mensch auf die Reihe.

2. Heike68

Heike68 Moderatorin

@erda
    die Texte SIND unübersichtlich, auch für nicht-Sehbehinderte und auch die Art zu schreiben und der Abkürzungen etc sind eher ungewöhnlich für eine 78-jährige Dame ;)

3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

gr. Star.....meinst du nun grauen oder grünen? Da muss man rätseln.

Ein oder der mit e. / d. abzukürzen ist doch eher ungewöhnlich, zumal das Smartphone ja auch Vorschläge macht, die man einfach übernehmen kann. . Deswegen hatte ich gefragt.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Man muss auch bedenken, dass viele hier mit Fatigue zu kämpfen haben. Das bedeutet, dass Informationen besser aufgenommen werden können, wenn die Sätze kurz sind und nach ungefähr 4 Sätzen Absätze gemacht werden.
    Nur als Tipp.

6. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

erda rollt eben das Thema Cortison und Katarakt nochmal ganz neu auf - p...lärwissenschaftliche Abhandlungen lesen sich halt nicht immer leicht. Seid doch nicht so kleinlich ;)

Äh: wo war nochmal der Zusammenhang?

Ganz ehrlich: ich zweifle sehr stark daran, dass anthroposophische (oder prognosophische?) Überlegungen und Vorschläge den von Katarakt Betroffenen irgendwie weiterhelfen.
    Zum Thema: der Zusammenhang von Cortisoneinnahme und Beschleunigung einer Katarakt ist ziemlich klar belegt.

7. Nala kleine große Löwin

Neues Mitglied

Größter Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Mein Mann wurde am grauen Star operiert und erfreut sich besten Sehvermögens. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige, die die OP haben machen lassen und sehr zufrieden sind. Wir werden halt alle nicht jünger und altern. Auch die Augen, übrigens auch bei Tieren. Ist doch wunderbar, dass man das durch eine kurze (15 Minuten) OP heute behandeln kann. Dann behandle gern weiter mit deinen Mitteln und Wellenlinien. Die hat mein Mann übrigens nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden