1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

''Kopfmüde'' Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JaMa, 21. Mai 2015.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin heute wieder so ''Kopfmüde'' das ist irgendwie anders müde.körperlicher seitens geht's ganz gut. Aber der Kopf ist so fertig heute.kennt ihr dass? Klar könnte ich gleich schlafen. Es ist wie wenn ich 5 Stunden ne Mathearbeit geschrieben hätte oder nach nem schrecken etc. so irgendwie!
     
  2. MelaPropella

    MelaPropella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kassel
    na klaaaaar!!!

    Fuehlt sich ein bisschen an wie Watte im Kopf?
    Das hast du echt gut beschrieben :top:
    Mir gehts koerperlich auch tiptop heute... aber iwie hab ich ne Kaeseglocke auf dem Kopf und bin sooooo mueeeeeede....

    Kopfmuede :) hihi
     
  3. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Ja so in etwa! Das Wetter evtl. Hab das immer mal wieder!
     
  4. Lusella

    Lusella Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du bist nicht alleine :). Ich habe auch heute eine Matschbirne.

    Es hat schon damit angefangen, dass ich heute Morgen totalen Unsinn geredet habe. Wollte zu meinem Mann sagen, Du kannst meinen Akku benutzen. Gesagt habe ich, Du kannst meine Jacke benutzen. Und noch so ein paar witzige Unsinnigkeiten. Wir lachen dann immer drüber :D. Mein Mann hat sich daran gewöhnt...

    Verwechselt ihr auch öfter die Begriffe? Ist schon seltsam mit dem Rheuma.
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich habe das, seitdem ich Morphium
    nehme.
     
  6. tweety007

    tweety007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich damit nicht allein bin....Mir gehts heute ähnlich....müde und matschig im Kopf....

    Gott sei Dank musste ich heute nicht ganz so lange arbeiten...

    LG tweety007
     
  7. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht. Hatte nen echt stressigen Vormittag auf Arbeit und als dann noch ne Kollegin kam und was wollte saß ich da und hab geheult. grrr. ich bin nicht gerne so. Ich muss gleich wieder los. Wir haben Vorstellungsgespräche im Betrieb. Und da es um eine Kollegin für mich geht muss/sollte ich dabei sein. von 17 bis ca 19 Uhr. bin froh wenn 20 Uhr ist.
     
  8. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo,

    das kenn ich auch. Ich stand letztens bei Aldi an der Kasse und hatte nicht genug Geld mit. Mir ist von beiden EC Karten die Geheimnummer nicht eingefallen. Das war echt peinlich. Beim 4. Anlauf hat es dann endlich geklappt. Totaler Black Out.

    LG Tanja
     
  9. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    das kenn ich auch.oft denke ich mir das ist beginnende Demenz.aber nein es kommt vom Rheuma und von den medis,glaube ich
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    97
    Das sind so Tage, da finde ich dann auch mal den Hausschlüssel im Kühlschrank wieder. Aber natürlich erst beim Abendbrot :D
     
  11. gf_tanja

    gf_tanja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Wolfsburg
    Hallo Clödi,

    bei mir wird die Fernbedienung gekühlt.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Bei mir kommt so was, wenn es ab und an vorkommt dann eher vom Stress und Überforderung, wenn ich zu viel mache und denke und soviel los war usw.

    In wie fern kann das denn von der rheumatoiden Arthritis direkt kommen Moni, hast du da Infos? Frage, weil mein Papa ja RA hat, deshalb interessiert es mich.

    Also bei den Kollagenosen, wie ich eine hab kann es das zB. unter anderem geben wenn eine Beteiligung des zentralen Nervensystems vorliegt, wie verhält sich das dann bei rheumatoider Arthritis/RA?
     
    #12 21. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ach, tut das gut!!!!!!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    @Piri, was tut gut ?:confused:
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal etwas tüddelig ist, Lagune.
     
  16. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    nein Lagune ich weis nix genaues.
    aber es haben hier doch so viele das Problem also denke ich es kommt von der RA,oder eher von den medis.
    ich weis es nicht so genau.wenn ich meinen doc drauf anspreche,dann sagt er immer sie sind krank,und keine 20 und nehmen keine Hustenbonbons.
    da wird ich auch nicht schlau woher es genau kommt.
    abe rich glaub alle hier wissen nicht genau warum und woher.lg
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Achso, mein Hirn hat deine kurze Aussage nämlich gerade nicht verstanden und nachvollziehen können.:D:D

    Aber im Ernst, es kann bei jedem andere Gründe haben und nicht alles kommt immer vom Rheuma bzw. einer rheumatischen Erkrankung, es kann schon Sinn machen der Sache auf den Grund zu gehen. Es gibt nämlich viele Gründe/Ursachen für so etwas.
     
  18. idefixa

    idefixa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden-württemberg
    hallo zusammen,
    ich habe hier mal den thread durchgelesen und bin grade etwas verwirrt:
    mir passiert oft das ich etwas erzählen oder fragen will und mir fällt im Moment das wort nicht ein,erst viel später dann.
    da mein 2. beruf altenpflegerin ist und ich u.a mit vielen dementen älteren menschen zu tun hatte und auch deren Krankheitsbilder kenne(bzw. in der schule erlernt hatte),dachte ich immer das ich an beginnender und schleichender Demenz leide und hab mir ehrlich gesagt etwas sorge gemacht. Gott sei dank kommen wortausfälle oder ähnliche dinge ganz selten vor.
    aber glaubt ihr wirklich das es das Rheuma ist?
    lg
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ja, das kann sein, Lagune, Du bist mit Deinem Post auch unerwartet dazwischen geraten und ja, natürlich kann es auch andere Gründe haben, bei mir das Alter....
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Danke für deine Antwort Moni, dachte nur du weisst da speziell was im Zusammenhang RA, deshalb meine Nachfrage. Okay von manchen starken Medis könnte sein, aber direkt und immer von der RA oder so glaub ich nicht, da es ja viele Ursachen für so was gibt. Muss man wohl im Einzelfall individuell gucken was bei jedem der Grund ist.