1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrolle dr Rentenkasse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kalle, 13. Februar 2003.

  1. Kalle

    Kalle Guest

    Ich bin 54 Jahre jung und leide an einer Psoriasis- Arthritis. Seit dem 01.03.02 beziehe ich eine100% Erwerbsunfähigkeitsrente, welche auf vorerst fünf Jahre befristet ist. Heute, kaum ein Jahr später, bekam ich eine Aufforderung von der Seekasse, meinen weiteren Rentenanspruch zu begründen und meine Gesundheits-, Arbeits- und Verdienstverhältnisse dazulegen. Die Arthritis und damit verbundenen Schmerzen hat mein Leben voll im Griff.Ich komme mir vor, als ob die Kasse mir nicht mehr glaubt und ich somit mein Rentenanspruch zu Unrecht beziehen würde.
    Ist es den üblich, das die Rentenkassen diese Auskünfte jährlich einholen??
    Internette Grüße
    Karl-Heinz Ommen