1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontaktliste von und für regelmäßige Chatter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hummel, 10. Mai 2003.

  1. Hummel

    Hummel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald, Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle, die wie ich, regelmäig im Chat sind.

    Die ein oder anderen kennen sich ja nun auch schon privat / persönlich (so wie ich monsti jetzt ;) )...

    Daher dachte ich mir, eine Liste mit Namen, Adresse, Tele und Email zu erstellen...

    Wer von Euch Interesse hat, darin aufgenommen zu werden, oder eine Idee hat, was man noch drin aufnehmen könnte (Vorschläge: Homepage, Geb.-Datum, Erkrankung, Handy-Nr...) kann sich ja mal hier, oder bei mir per Email an tannihanni@freenet.de melden.

    Wir hatten zwar mal eine Liste, aber die ist von 2001, und da sind viele drauf, die heute gar nicht mehr in den Chat kommen...

    Die Zusammenstellung und "Verteilung" der Listen, würde ich übernehmen...

    Man kann zwar jetzt im Profil auch eine Menge eingeben, da aber alle (!!!) Zugriff darauf haben, scheuen sich einige bestimmt. Außerdem sind dort ja auch keine Tele u.ä. eingetragen, was ich übrigens SEHR erfreulich finde...

    Schöne Grüße
    aus dem Westerwald

    Tanja :cool:
     

    Anhänge:

  2. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    also keine schlechte Idee. Ich denke aber, dass man solche Infos auch über das Profil im Chat holen kann.
    Sollte man mal einen etwas persönlicheren Kontakt haben wollen, kann man das auch direkt im Chat mit der betreffenden Person ausmachen. Wozu gibt es die Funktion "Flüstern" :D.
    Wenn eine solche Liste in Umlauf kommt, kann auch keiner dafür garantieren, dass diese nicht in "falsche" Hände kommt.
    Die etwaigen Bedenken Zwecks der Anonymität, kann man also mit solch einer Liste auch nicht ausräumen.
    Mir persönlich wäre das ja egal, aber es denken sicher nicht alle so, weshalb die Liste wohl nie vollständig wäre.
    Naja, mal sehen was die anderen so dazu meinen.

    Viele Grüsse,

    Tom
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    hallo,

    die liste damals habe ich erstellt , tanni hat sie erweitert und ich ahbe sie für mich allein weitergeführt, als es zu ersten problemen kam. weil es leute gab die nach einer weile nicht mehr darauf sein wollten. aus genau den gründen die tom erwähnt.

    ausserdem habe ich bei nummer 265 einfach den überblick verloren.

    das profil im forum reicht super aus und für nähere kontakte gehts eh per telefon oder treffen.

    gruss kuki
     
  4. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hallo hummel,
    wie kukana und pertels bin ich der selben meinung, es wird auch eh zuviel und du müstes ständig ein update machen und an alle weiterleiten, das ist einfach zu häftig. ich persönlich habe auch eine geheimnummer und ich möchte endscheiden wer diese bekommt. das soll nicht heisen das ich den lieben rheumis hier nicht traue aber kann ja wirklich mal in falsche hände geraten. am besten ist es doch im chat dann zu flüstern oder per mail konntakt zu halten und die e-mail adi steht ja auch im profiel.
    liebe grüße und einen schönen sonntag wünscht sumi