1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontakte in Berlin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Verena80, 3. März 2009.

  1. Verena80

    Verena80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    mein Name ist Verena, ich bin 28Jahre und studiere zur Zeit hier in Berlin. Habe seit meinem 6.LJ eine Polyarthritis.
    Würde mich gerne über Behandlungen,Ärzte, in Berlin etc. austauschen.
    LG
    Verena
     
  2. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Verena,

    Herzlich willkommen in diesem Forum. War schon erstaunt, daß keiner hier geschrieben hat.
    In Berlin gibts das Immanuel-Krankenhaus in Berlin-Wannsee, Königstraße. Die sind sehr gut geschult bezüglich Rheuma. Der Chef der Rheumaklinik ist außerdem noch in Berlin-Buch in der Rheumaklinik zu erreichen. Aber dort werden leider keine neuen Patienten aufgenommen.
    Ich selbst habe gleich neben der Wannsee-Rheuma-Klinik einen Rheumatologen ausfindig gemacht, der früher dort angestellt war und nun eine eigene Praxis hat. Dr. Wolbart, Am kleinen Wannsee 5 in 14109 Berlin.
    Er nimmt sich sehr viel Zeit, untersucht sehr gründlich, hört dem Patienten zu und wertet und erklärt die Befunde ganz genau.
    Wirklich sehr zu empfehlen. Bei mir konnte eine rheumatische Erkrankung erstmal ausgeschlossen werden anhand der Blutwerte. Es ist ein orthopädisches Problem.
    Eigentlich schade; wäre gern weiter seine Patientin.
    Nur, wenn jetzt noch Gelenkschwellungen oder ähnliches hinzukommen, dann kann ich gerne wiederkommen und er schaut, ob vielleicht eine Schmerzambulanz o.ä. für mich in Frage kommt.

    Viel Glück!

    Heike
     
  3. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Herzlich Willkommen, auch wenn ich dir bei deiner Arztsuche etc. nicht helfen kann. :)

    Liebe Grüße
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Berlin

    Also fast übersehen.....en oller Balina mitn ausgeprägtem Bechti...."merre" heeßta.
    Aaalso Polyarthritis ist ja mehr so eine Ansage für nicht genau deffiniertes Rheuma, hätt ich jetzt fast gesagt. Entzündung mehrerer Gelenke...

    Ich bin hier im Forum sowas wie ein alter Haase, heißt länger dabei und nicht nur hier bekannt wie ein bunter Hund. Manchmal allerdings nicht mehr sooo oft hier, aber immer noch und immer wieder.
    Kenne viele Berliner Kliniken und Ärzte und habe auch diverse Kontakte. Neuerlich auch in der DVMB.
    Ja es sind ja einige hier in Berlin und unser Workshop von 2007 in der Schloßparkklinik war ein absolutes Highlight, wo viele aus der ganzen Republik da waren.
    Selber sowas wie austherapiert, was heißt "wir können dem Patienten momentan keine medikamentöse Therapie anbieten".
    Naja vielleicht kann man sich ja austauschen.
    Am 9.3. ist übrigens Kuki in Berlin, da wollen wir abends mal aufn Bier in Charlottenburg. Wenn Zeit hättest ?
    Einfach ne PN denn klappt das schon.
    Also erstmal ein herzliches Willkommen bei "ro" (des sind die Besten) sag ich mal....


    "merre"

    ...manchmal sind wir allerdings ziemlich lang am PC, ach ja und aufgeben is nicht (siehe Bildchen)
     

    Anhänge:

    #4 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009