Kommt das auch von der psoriasis Arthritis?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von nici3611, 3. Juni 2017.

  1. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Juhu hab mal ein Foto rangehangen.kommt das auch von der Schuppenflechte?hatte vorher keine Probleme mit der Haut an den Händen...

    LG nici
     

    Anhänge:

  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey Nici,

    ich hatte diese Erscheinungen auch schon - kam bei mir allerdings eher vom Cortison - das macht die Haut etwas dünner und pergamentartig.
    Ich weiß aber nicht, ob du das auch nimmst...
    Mittlerweile creme ich mir sehr regelmäßig die Hände ein - z.B. mit Ureabalsam - und dadurch wurde das viel besser bzw. die Haut fühlt sich wieder elastischer an.

    Mag bei uns beiden aber andere Ursachen haben. Ach ja - viel trinken riet mir mein Arzt noch - mache ich auch seitdem mehr.

    Liebe Grüße von anurju
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    4.001
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs extrem an den Beinen. Kommt wohl vom Kortison.
     
  4. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Guten morgen...ja ich nehme schon ziemlich lange cortison.mal mehr mal weniger.im Moment zwischen 12.5 und 15...dann kann ich mir das auch erklären...vielen lieben dank
     
  5. Minika

    Minika Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die Haut, oder das unförmige Anschwellen?

    Dieses Anschwellen, plötzlicher Einschuß von Wasser, einfach so, hatte ich auch schon. So stark, das ich die Handgelenke überhaupt nicht mehr bewegen konnte.

    Allerdings habe ich wegen einer Cortisonunverträglichkeit keine hohen Dosen Cortison genommen.
    Bei mir wurde Lupus diagnostiziert. Neuerdings allerdings auch eine Psioriasis, ob da allerdings auch eine PSA dahintersteckt, weiß ich noch nicht.

    Ich hatte auch das Problem, das sich in Muskeln, die etwas anders belastet worden sind, immer so Wasser eingeschossen ist. Was zur totalen Verhärtung der Muskulatur geführt hat.
    War jetzt allerdings schon lange nicht mehr. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es an den Basismedikamenten liegt oder daran, das ich besser darauf achte, wenn mein Körper "zuviel" signalisiert und dann aufhöre.
     
  6. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Juhu ich meinte die haut die Grade so abpellt und empfindlich ist...aber ich denke auch das es vom Cortison ist.leider hab ich erst in 1 Woche mein Termin beim neuen rheumatologen und hoffe sehr das ich schnell eingestellt werde und es diesmal was bringt.bin schon echt verzweifelt, vorllem wenn ich meinen Kindern nicht gerecht werden kann weil man so schmerzen hat und vorllem in beiden Handgelenken.das linke ist noch voll steif und pellt auch jetzt...und dazu dann die kaputten nägel...hänge mal ein Bild ran.
     

    Anhänge:

  7. Birgit63

    Birgit63 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Köln
    Hallo Nici

    Ich nehme kein Cortison und meine Haut an den Händen sieht sieht ähnlich aus. Pergamentartig, wie die einer 80 jährigen.

    Brennt, juckt und derzeit schälen sich bei mir auch mal wieder die Fingerkuppen.
     
  8. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Ja genau.voll pigmentartig und eine stelle War auch schon fast offen...und brennt dadurch.
     
  9. sarra

    sarra Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gruß

    Das ist bestimmt nicht sehr angenehm.. Ich nehme zum Beispiel kein Cortison mehr, habe vor knapp 10 Jahren aufgehört aber trotzdem habe ich trockene und fettige Haut.. War deswegen auch beim Arzt aber der hat mir eine Salbe gegeben die eher wenig geholfen hat.

    In der Apotheke habe ich dann von der netten Dame eine Eucerin Creme empfohlen bekommen. Die nutze ich regelmäßig und es wird auch langsam besser.
     
  10. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Juhu lieben dank nochmal..ich War Donnerstag noch beim Hausarzt...er meinte es sieht nicht nach einer pigmentstörung durch das Cortison aus...ich vermute auch schon bald das es der lupus sein könnte...hat man dann auch so schuppenflechtartige syntome?ich hab jetzt schon bisschen schiss...

    LG nici
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    7.632
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du schon die Ecural Fettcreme probiert? Die muss aber vom Arzt verschrieben werden.
     
  12. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Ich habe heute eine salbe mit etwas Cortison drin verschrieben bekommen...Sie fettet auch nach.der rheumatologe meinte es ist von Cortison...mal gucken ob es besser wird.lg
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    7.632
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe die Ecural Creme vom Hautarzt für die Psoriasis verschrieben bekommen. Zumindest bei mir wirkt die ganz gut.
     
  14. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Ich hoffe auch sehr das die salbe was bringt, denn die offenen Stellen tun schon ziemlich weh...wird wieder..
     
  15. nici3611

    nici3611 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    braunschweig
    Juhu mittlerweile hatte ich eine cortisoncreme.hilft null.morgen hab ich nochmal Hautarzttermin.mal gucken was da noch rauskommt. Die Hände und arme werden immer wunder...
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden