1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Pickelchen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zap, 13. Juni 2007.

  1. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo ihr Lieben !! :)

    Hab mal ne blöde Frage. :confused:
    Ich hab seit ein paar tagen so komische kleine Pickelchen fast überall, die teilweise auch jucken. Die Pickelchen sind nicht rot, sehen fast aus, als hätte ich zu lang in der Sonne gelegen, hab ich aber nicht. Ich vermeide es, in der Sonne zu sitzen und die letzten zwei Tage war auch nicht viel Sonne bei uns zu sehen.
    Könnte seit 2 Tagen auch jederzeit schlafen. :confused: Die Müdigkeit ist übel und ich hab Mühe, mich auf zu raffen.
    Auch die Gelenke denken, sie müssten wieder durchdrehen ! :eek: Vor allem die WS und die Fersen(Achillessehnen sind momentan schlimm.
    Kennt das jemand von Euch ? Kann das an den Medis liegen ? /spritze 20 mg Mtx, nehme 5 bis 10 mg Corti und Ibu und Arcoxia)
    Bin schon die ganze Zeit am Kühlen, aber das hilft nur kurzzeitig. Habt ihr noch nen Rat für mich ?

    Schon mal vielen Dank !!

    Liebe Grüße von z.gif ap !! :) :)

    dollheulen.gif
     
  2. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zap!

    Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelen! Aber...
    Vielleicht solllterst Du nochmal Deinen Arzt fragen, ob es sein kann das Du auf einmal auf eines der Medis allergisch reagierst?

    Ich hatte während der Zeit in der ich Ibu genommen habe eine Nesselsucht.
    Mir hat der Hautarzt ein Mittel gegen Allergien verordnet und es hat geholfen.

    Ich habe in den letzten Tagen auch mehr Schmerzen in den Fersen und um die Achillessehne herum.
    Ich habe schon gedacht, das ich vielleicht Wassereinlagerungen habe, weil der Fuß zwischen Achillessehne und Knöcheln auch ein bißchen geschwollen ist.

    Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    die Pickelchen könnten eine allergische Reaktion sein. Das ist aber reine Sepkulation. Geh damit am besten zum Arzt.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. Oldy68

    Oldy68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    und komische rote Flecken

    Hallo zusammen,
    thema pickelchen etwas ausgeweitet. Bei mir sind es seit ein paar wochen rote flecken, zwischen den brustwarzen und zwischen den schulterblättern. Sie sind etwa 3-6mm im durchmesser. Habe seit 10 mon. Polymy-Rheumatica, nehme nur corti bis heute. Was könnte es sein? :confused:
     
  5. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hi,
    ...ist mir recht bekannt,das mit den juckenden Pickelchen, auch das mit den roten Flecken :( .
    Es könnten a) Hautirritationen sein durch Konservierungsstoffe und Parfüm in Sonnenschutzmittel, in Verbindung mit der Sonnenbestrahlung. Dann hilft nur der Wechsel zu einem Sensitive Prodkukt, also für empfindliche Haut oder man kauft gleich einen Sonnenschutz für Kinder, die sind normalerweise frei von diesen Stoffen.

    b)da Ihr aber offensichtlich auch Rheuma habt, würde ich das ganz bald vom Rheumatologen begutachten lassen, es könnten sich schließlich auch Kollagenosen (z.B Lupus) dahinter verbergen,was oftmals durch Sonne ausgelöst/aktiviert wird.

    Also auf geht`s zum Doc mit Euch;)

    Sensa, die sich gerade wieder mit LSF50 versorgt hat....
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo ihr Lieben !!! :)

    Sorry, bin erst heut wieder am PC.

    Danke für die lieben Tips !!
    Habe gestern bei der Rheumatologin angerufen und gleich nen Termin für Montag bekommen. :D Sie meinte auch, dass sie sich das mal ansehen müsse. Es könnte schon durch die Medis sein und ich eben die Sonne nicht mehr so vertrage, auch wenn ich nicht direkt in der Sonne war und mich gesonnt habe. Sensa: auch den leichten Verdacht auf eine Kollagenose hat sie schon am Telefon gestern geäußert. :( Sie hätte sich noch mal die letzten Blutwerte angesehen (Blutabnahme war am 07.06.07) und da wären irgendwelche ANA-Werte wohl positiv gewesen. :( Na, ich hoffe mal nicht, dass nun doch noch was dazu kommt.
    Ich werd mir erst mal bis Montag keine Gedanken weiter machen und den Doc-Termin abwarten.

    Vielen lieben Dank, für Eure Antworten !!!!!! :)

    Ganz liebe Grüße von z.gif ap !!!!! :) :)

    zunshine.gif
     
  7. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    So, da bin ich endlich wieder mal. :)

    Sorry, hatte die Woche argen Streß, danach hundemüde und war deshalb kaum am PC.

    Am Montag wurde noch mal Blut genommen, um gleich noch die ANA und ENA-Werte zu bestimmen. Ich glaube, bei den letzten Tests waren nur die ANA-Werte drauf.
    Die Rheumatologin meinte, so wie mein Hautbild momentan aussieht, liegt schon ne Kollagenose zusätzlich, nahe. :confused: Na ja, soll jetzt erst mal abwarten. Die Ärztin meinte, dass die Kollagenose eigentlich gleich behandelt wird, wie meine PSA und, fals das nicht ausreichen sollte, gäbe es dann noch ein Medi dazu.

    Na ja, ich lass das jetzt mal auf mich zukommen. :D
    Nächste Woche bekomme ich Bescheid, wie die Blutwerte ausgefallen sind.

    Oldy 68: Wie geht es Dir mittlerweile ? Warst Du auch noch mal beim Doc ?

    Liebe Grüße von Zap !!!!!! :) :)