1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Geruchsveränderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilalu, 23. Juni 2006.

  1. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein kleines Problem. Ich habe das Gefühl seit dem ich MTX und nun Arava nehme, das sich mein Geruchsinn und mein Geschmackssinn verändert hat. Ich rieche zum Beispiel plötzlich Feuer. Oder feuchte Erde, oder ich habe einen muffigen Geruch in der Nase. Mal riecht es auch nach Essen, oder andere komische ,machmal auch angehmen Düfte. Mein Mann sagt ich spinne, er riecht nichts.Ich denke das auch schon machmal. Hat gemand von euch soetwas auch schon mal erlebt?:( Gruß Lilalu
     
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    kenne ich von anderen medis

    hi,

    ich mal wieder ;)

    ich nehme seit einiger zeit arcoxia tabletten. ich merke das ich dabei ein metalligen geschmack habe. also als wenn im mund etwas eisen wäre...
    scheint der geschmackssinn während der einnahme etwas zu leiden.
    wohl eine nebenwirkung.

    lieben gruß
    laface
     
  3. bibi

    bibi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo,

    ich nehme seit 10 Januar 2006 20 mg Arava, 5 mg Cortison und bei Bedarf 90 mg Arcroxia täglich. Bereits nach wenigen Tagen Arava hatte ich das Gefühl, dass mein morgendlicher Kaffee irgendwie nach Seife schmeckt. Das hat sich zwar etwas gegeben, d. h. der Seifengeschmack ist nicht mehr da, aber nun schmeckt der Kaffee nach garnichts mehr und macht auf der Zunge ein unangenehmes Gefühl. Auch das mit den komischen Gerüchen ist mir nicht fremd, manchmal riecht es ganz plötzlich irgendwie faulig und/oder muffig ohne dass sich um Umfeld etwas geändert hätte. Ich sitze z. B. in meinem Sessel und lese und plötzlich kommt dieser komische Geruch. Gott sei Dank ist das nicht ständig, da würde man ja verrückt werden, aber das mit dem Kaffe ist ganz egal wo ich ihn trinke, zu Hause, bei meinen Eltern, bei Freunden, im Cafe, im Bistro in einem Lokal - es hängt also nicht von der Sorte ab.

    Liebe Grüße
    bibi
     
  4. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    laface und bibi

    Danke für Eure Antworten. Dann bin ich zum Glück doch nicht alleine mit diesen komischen Veränderungen. Gruß Lilalu
     
  5. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hab seit jan unar arava in überdosis verordnet bekommen und hab seit ca 1 monat dengeruch und geschmack von pfefferminz, egal was ich esse.richt so wie kaugummi, soll sich aber wieder geben sagt der doc, nah hoff ich doch mal, den blumenkohl oder anderes mit pfefferminzgeschmack ist schon gewöhnungsbedürftig
     
  6. pmr

    pmr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    geruchsveraenderung

    Ich nehme seit 6 Monaten Mtx und meine Haende riechen, auch kurz nach dem Waschen, modrich, muffig. Dann wieder tagelang nichts.
     
  7. Rosengarten

    Rosengarten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    geruchsinn

    :confused::confused::confused::confused::confused:
    Hallo Ihr Lieben :)

    Kann etwas nicht Verstehen:mad: Warum stehen hier im heutigen Forum noch Beiträge von 2006 ??? mit Antworten von Heute ???
    Ist das normal ? ich bin ausgeschlafen .:top:
    LG ROSI
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ganz einfach.
    Das Thema besteht und ist heute auch noch aktuell.
    Ein User hat es in der Versenkung gefunden
    und wieder nach oben geschoben.:cool:
    Biba
    Gitta