1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kolustrum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nocshi, 3. Mai 2007.

  1. Nocshi

    Nocshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hat jemand erfahurng damit gemacht, wenn ja würde mich das mal intressieren. Jeman möchte mir das ding andrehen aber ich bin sehr skeptisch.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hey,
    was bitte soll das denn sein? Hab ich noch nicht gehört. Kennen nur Kolostrum - das wird aber damit nichts zu tun haben oder?

    Gruß Kuki
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab dazu im netz nur tabletten gefunden, die so heissen und die das immunsystem anregen sollen. wenn es sich dabei um das gesuchte handelt, solltest du besser die finger davon lassen, da ein aktives immunsystem bei rheumis kontraproduktiv ist. ausserdem kosten die tabletten 33 euronen für 10 tage, ganz schön teuer!!!

    grüssle
    lexxus
     
  4. Nocshi

    Nocshi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Tabeletten hmm hab gedacht es sei ein drink und hat glaube ich irgend etwas mit milch zu tun, aber mehr habe ich leider auch noch nicht gefunden ?
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo nocshi,

    ich schick dir den link mal per pn. will hier keine werbung für komisches zeugs machen ;) .

    grüssle
    lexxus
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Wenn es ein Drink ist und aus Milch ist ? Dann ist es tatsächlich Kolostrum bzw. Biestmilch. Das ist die Vormilch die besonders gut für Kälber und Fohlen ist und wohl auch wichtig für Babys.

    Wems schmeckt? In Ostfriesland gibt es ein Weißbrot mit Biestmilch, soll eine Delikatesse sein :(

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vormilch
     
  7. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Kolostrum

    Hallo Nocshi,
    Kolostrum ist diese sog. Vormilch, die vor der Muttermilch produziert wird. Kannst ja da mal im Internet schauen. Viele Fitnesscenter bieten das an (als Pulver, zum Anrühren), ich hab heute auch davon gehört. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal. Interessiert mich auch.
    Gruß Sita
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Fahr aufn Bauernhof und hol dir die Milch von dort, ist auf jeden Fall billiger.

    ***
    Als Milch oder als Erzeugnis auf Milchbasis darf das Gemelk der ersten fünf Tage nach dem Kalben, nach § 18 (2) Milchverordnung, in Deutschland nicht in den Verkehr gebracht werden. Dagegen ist Biestmilch als Lebensmittel eigener Art nach einem Beschluss des Bundesrates vom 24. April 1995 verkehrsfähig.***
     
  9. Monikamuehlenberg

    Monikamuehlenberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Colustrum

    Hallo Nocshi,
    mir wurde das Colostrum von meiner Heilpraktikerin empfohlen, weil es das Immunsystem modelliert,in dem Colostrum befinden sich wertvolle Inhaltsstoffe,wie Immunglobieline, natürliche Wachstumshormone, Lactoferrin, Prolinreiche Polypetide, Vitamine,Meneralien und Organische Molekühle.Ich mache jetzt seit 2 Monaten eine Trinkkur damit und bin total begeistert:D und werde (wenn meine 3 Monatskur vorbei ist) auf jeden Fall die Kapseln weiter nehmen. Ich kann es nur empfehlen, denn mein Immunsystem ist auf dem steigenden Ast;)
    Gruß,
    Monika