Kollagenose - warten mit Medis? Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von friedi, 12. März 2008.

  1. bebsi70

    bebsi70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    274
    Hi Bise,

    ja, das sagt mir schon was - aber nach meiner Info beträgt dieses Zeitfenster 12-16 Wochen nach Erkrankungsbeginn. Ich glaube, es ist fast unmöglich, allein durch Nahrungsumstellung o.ä in dieser kurzen Zeit was zu bewegen.

    Wenn ich mich 30 Jahre lang schlecht ernährt habe, alternative Therapien ausprobiere, Entzündungsherde o.ä. beseitigen will, ist mein Gesundheitszustand sicher nicht in 3 Monaten rapide zu verbessern. Das braucht ja leider alles seine Zeit. Aber ich persönlich finde, ein Risiko ist bei allen Entscheidungen dabei. Wenn man vorher wüßte, was richtig ist, wäre es natürlich einfacher....

    Aber wie auch schon Antje erwähnt hat: Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn jeder muss auch die Konsequenzen - wie auch immer diese ausfallen - tragen. Selbst der Rheumatologe kann nicht voraussagen, wie sich die Kranheit entwickeln wird oder welche Nebenwirkungen - auch für die Zukunft gesehen - die Medikamente auf Dauer haben werden. Es kann gut gehen oder auch nicht. Ich für mich lasse einfach mein Gefühl entscheiden und das sagt mir halt einfach, dass ich es wenigstens erstmal anders probieren möchte. Ich bin jemand, der beide Richtungen - sowohl Schulmedizinisch als auch Alternativ - akzeptiert.

    LG

    Bebsi
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    undifferenzierten Kollagenose = Medi ja oder nein?

    Hallo friedi,

    Wir haben damals nicht warten können das Medi anschägt
    weil es kein Verdacht mehr war, dafür war sie 7 J. schon zu lange am warten
    die Schmerzen waren viel zu groß.



    Alternatives gibt es nichts bei einer Diagnose.
    Es sollten die Schübe abgewenden ..... also garnicht passieren dürfen.

    Schübe kommen durch Stress, Medi, A Pille, Sonne, böse Post uvm.

    Heilung gibt es nicht, doch einen Stillstand.
    Durch ein Blutbild kann man eine Schubgefahr ersehen.

    Entwicklung: Knieschmerzen, Handgelenkeschmerzen, Fieber als ob man eine Grippe bekommt, das ist dann ein Schub der Aufgehalten werden muß.
    Weil Schübe auch Organe angreifen können, das ist die gr. Gefahr.


    Wenn man kein Auge vor Schmerzen mehr zumachen kann geht man freiwillig zum R Doc um endlich mal zu schlafen.

    Bei Nierenbeteidigung kein Ibuprofen die sind verboten.

    Schmerzmittel/Nebenwirkungen bei SLE:

    http://search.netdoktor.com/de/results.html?qt=lupus&col=demed&pw=730&la=de&nh=10

    Lupus/Kollagnose:
    http://search.netdoktor.com/de/results.html?qt=lupus&col=depuball&pw=730&la=de&nh=10&x=8&y=7


    Hier sind viele Bilder wie und was gemacht wird:

    http://209.85.135.104/search?q=cache:sFW4j7ZFcD4J:augen.uniklinikum-dresden.de/seite.asp%3FID%3D107+kollagenose+augendruck&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&ie=UTF-8

    Für sowas sollte man immer offen sein, doch lieber rumfragen ob es auch wirklich Hilfe, dafür sind wir ja hier.

    Link bitte lesen:

    http://www.tfgm.de/cgi-sites/ebs.pl

    LG eure Gisi und
    Frohe Ostern


    www.lupus-rheuma.de HP & Forum
     
    #22 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  3. friedi

    friedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    jetzt komme ich auch mal zum Lesen und Antworten. Danke für eure Anregungen! So alleine dümpelt man hier wirklich nicht rum - welch' Wohltat:) und geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid!
    Danke dir Gisi für deineMühe, den Berg an Infos und die guten Links und alles Gute für dich du 'Gebeuteltes'!
    Antje und bebsi - ich finde mich in vielem bei euch beiden wieder - Ernährungsumstellung werde ich auch angehen - mal sehen was meine Kinder dazu sagen...die werden mit umgestellt. :DAlternativ werde ich mich wohl mal aufraffen und TCM ausprobieren.
    Aber zur Zeit fühle ich mich immer noch ziemlich geplättet von dem Ganzen und es ist gut, dass demnächst wieder Alltag angesagt ist, und die Gedanken hoffentlich auf andere Bahnen gelenkt werden und eure Beiträge zeigen ja - das Leben geht weiter;).
    Alles Gute für euch und eine angenehme Woche!
    LG friedi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden