1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kollagenose und Lymphsystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Conni, 24. März 2007.

  1. Conni

    Conni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hallo,
    für die, die mich aus dem Chat noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen:
    ich bin verheiratet, habe 4 Kinder und im August 2006 erhielt ich die Diagnose: Verdacht auf Crest. Deshalb hab ich immerwieder in rheuma-online reingeschaut - und mich letzte Woche registriert.

    Ich hab immer wieder den Verdacht, dass auch etwas mit meinem Lymphsystem nicht passt und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat bzw. weiß, ob sich das Crest-Syndrom auch auf das Lymphsystem auswirken kann? Danke!
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo conni,

    leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht könntest du beschreiben, was du damit meinst, wenn du schreibst dass etwas "nicht passt"? welche Beschwerden hast du denn genau?? dann wäre es etwas einfacher zu verstehen? ich habe verdacht auf kollagenose und bekomme resochin.

    Liebe grüße von mni- ursprünglich aus franken- das ist doch nordbayern- oder?
     
  3. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Conni,
    beim Crest-Syndrom werden durch die Verhärtung des Bindegewebes
    Lymphgefäße verengt. Dadurch kann die Lymphflüssigkeit nicht richtig
    abfliessen. Dein Arzt sollte Lymphdrainage verschreiben und evtl.auch
    Bindegewebsmassage.
    l g
    Witty
     
  4. Conni

    Conni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Witty

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Rheumadoc und werde versuchen ein Rezept zu bekommen.