1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kollagenose, sicca symptomatik, sjögren syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bise, 5. März 2005.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo user,
    mir ist aufgefallen, dass immer mehr anfragen kommen, wie sich betroffene bei obiger diagnose verhalten sollten. die beschwerden sind für jeden einzelnen der betroffenen manchmal unerträglich. jede/r von uns hat seine ganz persönlichen verhaltensmuster entwickelt, um mit der diagnose klarzukommen.
    vorschlag: alle, die wollen, geben hier mal unter diesem thread ihre persönlichen lösungswege an. dann wären sämtliche hilfen gesammelt.
    wollt ihr euch beteiligen?
    falls keine lust dazu besteht, werde ich das thema natürlich löschen. wäre schade um den platz.
    gruss
    bise