Kollagenose & Histamin!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Flocke_79, 3. März 2016.

  1. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Hausarzt sagt ich kann es nehmen. Keine Contraindikation.

    Sie meinte wg des Katzenbiss, das er schlimmer aussehen würde, wäre es zu einer richtigen Entzündung gekommen. Machte aber ein selten ernstes Gesicht und sagte das das Clarilind vom Wirkstoff her auch bei Katzenbissen sowie Infekte der Atemwege passt.

    Also 2 in 1.

    Hab Kopfweh aber nehme kein Ibuprofen weil ich erst gerade das Quensyl nahm und in 5 Std schon wieder Clarilind. Zu viel Chemie...

    LG
    Flocke und vielen Dank für eure Antworten & Links! :top:
     
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo

    ach Mensch, dann hoffe ich dass es schnell besser wird und heilt bei dir. Gleich zwei Sachen auf einmal du arme.
    Alles Gute.
    liebe Grüße,
    Berghexe
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht hängt dein psychischer Durchhänger auch mit der Infektion zusammen. Gute Besserung :)
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Flocke!

    Letztes Jahr hat mich eine unserer Katzen mit den Krallen bös erwischt, sodass ich auch direkt zum Unfallarzt bin. Der meinte, Katzenbisse und Katzenkratzer würden sich nicht gross unterscheiden, bei beidem können Infektionen auftreten (vor allem bei Immunsuppression).Da ich grade einen Tag davor vom Hausarzt wegen einer Bronchitis ein Antibiotikum bekommen hatte, war das ganz praktisch, der Unfallarzt meinte, das ginge für beide Sachen. Es war Clarithromycin 250 mg, ich hab es gut vertragen, und der Kratzer hat sich auch nicht entzündet (ich hatte eine Schiene bekommen und musste paarmal zum Nachschauen zum Unfallarzt gehen).
    Jetzt wünsche ich dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Flocke,

    du bist in hausärztlicher Betreuung, nimmst schon ein Antibiotikum und das Kopfweh und das andere muss jetzt mit dem Katzenbiss nicht unbedingt was zu tun haben. Ich denke dein Hausarzt hat das jetzt schon unter Kontrolle, versuch dich mal zu entspannen. ;)

    Wünsche dir gute Besserung.
     
    #26 4. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ja. Danke euch.
    Ich genieße nun meinen Infekt, schaue neinem Freund beim Tapeten abreißen zu. Und werde nun wie ursprünglich vor gehabt ein Forumspäuschen machen.

    :)
     
  8. Juditha

    Juditha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Quensyl und Histamin

    Hallo Flocke,
    gerade bin ich auf der Suche nach dem Medikament Quensyl hier im Forum und lese gleich Deinen Beitrag. Ich nehme Bezug auf das Quensyl, das Du einnehmen mußt. Bei mir tippt die Hausärztin (ich nehme auch Quensyl) auf eine Histaminintoleranz, die sich bei mir bemerkbar macht durch Panik- und Herzattacken. Nun halte ich eine strenge histaminarme Ernährung ein und habe für den Notfall ein Antihistaminikum bekommen, das mir wirklich hilft. Bis ich wieder zu meiner Rheumatologin kann, muss ich jetzt so zurecht kommen. Bei dem MTX, das ich ein Jahr lang eingenommen hatte, war der Zustand noch viel schlimmer. Vielleicht hilft Dir das ein bissl? Liebe Grüße und Gute Besserung. Eines habe ich noch vergessen: Bestimmte Medikamente senken das DAO (DiAminoOxidase), das wir zum Abbau histaminhaltiger Nahrungsmittel (also Rotwein, alt gereifte Käse, Meeresfrüchte, Tomaten, Sauerkraut, usw. usw.) brauchen. Quensyl gehört, laut einer Studie, dazu.
     
    #28 7. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich kann es ja mal ansprechen am Freitag... Danke für den Hinweis :)
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Vom Antibiotikum hab ich dermaßen Durchfall :eek:
    Soll ich dagegen jetzt auch noch ne Pille einwerfen..?
    2 Tage muss ich das Clarilind noch nehmen.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Versuch mal Perenterol oder sowas.
    Halte durch, die paar Tage reisst du doch auf einer Ar***backe ab. ;)
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    War gerade in der Apotheke und irgendetwas beisst sich beim Perenterol mit dem Cortison und da wurde mir Omniflora empfohlen. Teurer Spass. Hoffentlich wirkt es.

    :) LG
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Mein Infekt kam gestern wieder zurück, vermutlich wg des Durchfall. Hausarzt hat mich heute umgestellt auf Azithromycin. Das nehme ich 3 Tage. Und 3 mal am Tag das Omniflor.

    Ätzend anstrengend alles.
    Ich huste auch viel aber ohne Auswurf. Eher so ein jucken in den Bronchien... :(
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Versuch's mal mit inhalieren. Mir hat das neulich sehr gut geholfen. Kamillenblüten und Kochsalz zusammen aufkochen und dann die Birne drüberhalten...
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Update.
    Nur damit man mal weiß wie übel mein Immunsystem drauf ist.

    Mein Katzenbiss ist beinahe ausgeheilt. Nach fast 5 Monaten. Vor einer Woche habe ich das letzte Mal die obere Hautschicht abgezogen und desinfiziert.

    Erst nach 3 Monaten hat der Körper die tiefer sitzenden Bakterien so weit hoch gedrückt beim zuwachsen von innen nach außen, das ich die komplette Bissspur des Eckzahns noch einmal zum bluten bringen konnte. Es hatte sich verkapselt denke ich mal. Hab es immer und immer wieder geöffnet, desinfiziert und es wuchs jedes mal besser und schneller nach oben hin zu.

    Hatte einiges im Netz gelesen zu Tierbissen.

    Jetzt ist alles glatt unter dem Biss. Nur ne riesengroße Narbe und letzte Hautschuppen.

    Wahnsinn was ne Kollagenose und Quensyl mit meinem Immunsystem machen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden