Servus Anna, Ich meine, dass sowohl bei Nahrungsergänzungsmitteln aus Apotheke und Drogerie / iNet, als auch bei potentiell inhaltsreichen Nahrungsmitteln mit Köpfchen gearbeitet werden sollte. Es gibt in den Apotheken reihenweise NEMs , die absurd geringe Mengen beinhalten und extrem teuer sind. Die Mengen haben sicherlich auch in ganz vielen Fällen ihre Berechtigung. Minimalstmengen in etwas anderes hineingemischt um einen sorglosen Gesundtouch zu schaffen - siehe "Asp*in + C" macht aus einem freiverkäuflichen Produkt, nur weil es in einer Apotheke liegt, trotzdem kein ungefährliches Gimick. Dafür nehme ich an bzw. hoffe ich ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer mit Pülverchen streckt geringer als anderswo. Ich wollte sagen - es reicht nicht auf ein rasches Versprechen zu reflektieren. Nimm als Beispiel den gesunden und? Vitamin C reichen Orangensaft, womöglich noch in der tollen Wiederverwendungsglasflasche. Klingt super? Vitamin C ist lichtempfindlich, lagerungsempfindlich und temperaturempfindlich. Ziehe deine eigenen Schlüsse. Das meine ich. Ein möglicher Schluß und mein Favorit wäre ein Saft aus frisch gepflückten, vollreifen Früchten, durch die Presse gelassen, inkl. Fruchtfleisch und sofort verzehrt ist eine gute Vitamin C Quelle, die einem frisch geernteten Broccoli zur Saison dennoch weit nachhinkt. Ich denke es ist ein Thema das sehr komplex ist und manches liegt nicht sofort auf der Hand. Gruß Kira