1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kokzygodynie ( Entzündung am Steißbein)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Fichtenlaus, 1. Juni 2012.

  1. Fichtenlaus

    Fichtenlaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    hatte von Euch schon mal einer eine Kokzygodynie ?

    Von meiner Rheumatologin wurde das Cortison erhöht - half nicht. Ein MRT wurde veranlaßt - auf dem war nichts zu sehen. Kam mir schon wie ein Simulant vor.

    Ich wußte vor Schmerzen nicht mehr was ich machen sollte, bis ich beim Orthopäden eine 2-malige Infiltration ins Steißbein bekam (war sehr schmerzhaft aber half).

    Zu dem ganzen Stress bekam ich auch noch die Gürtelrose am Arm und am linken Schulterblatt.

    Habe 3 Monate mit diesen Schmerzen gelebt - nun bin ich sie endlich los. Endlich (die anderen "Wehwehchen" langen doch schon).

    Liebe Grüße