1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kofferraumgriff VW Caddy

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von nhas, 5. September 2014.

  1. nhas

    nhas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich ein Automatikauto kaufen musste, weil ich seit einer Operation eine Peronäuslähmung habe. Und ich habe eine rheumatoide Arthritis seit vielen Jahren. Die Wahl fiel auf einen VW Caddy mit einem zusätzlichen Linkspedal, geht an sich gut.
    Leider habe ich aber nicht damit gerechnet, dass ich den Kofferraum nicht aufkriege. Das ist so ein Griff, wo man hineingreift und dann quasi nur mit Fingerkraft aufmacht, schaffe ich einfach nicht.:mad:
    Hat irgendjemand eine Idee, was man da tun könnte?

    Danke, G.
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    das Problem wird wohl demnächst auch auf mich zukommen.
    Frag doch mal bei VW nach ob man nicht einen automatischen Öffner nachträglich einbauen kann.

    Ich gehe nächste Woche mit einer MS-Gruppe zu VW und die stellen uns behindertengerechte Umbauten vor. Da frage ich mal nach und melde mich dann nochmal.

    LG
    weserflitzer
     
  3. nhas

    nhas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @weserflitzer

    Vielen Dank! Ja, das wäre sehr hilfreich, wenn man da Information direkt von VW bekäme. Bitte wirklich nochmals melden.

    Liebe Grüße

    G.