1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Körnerkissen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von pepe, 13. März 2005.

  1. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallöchen

    durch eine Arbeitskollegin bin ich auf diese Internetseite gestoßen:

    http://www.wellgo-koernerkissen.de/


    Auf dieser Seite gibt es Körner- Nackenkissen, Nierenkissen,
    Kühlkissen und GK Schuhe.

    Vielleicht ist es ja nützlich für den ein oder anderen.

    Liebe Grüße
    pepe
     

    Anhänge:

  2. fibromyalgie-treffpunkt

    fibromyalgie-treffpunkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch eine gute Adresse für Kissen...

    www.kissenzauber.de

    Soll natürlich keine Werbung sein!

    Grüße
    Felix
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    kurze frage?

    ich habe gesagt bekommen, dass ich keine körnerkissen benutzen soll, da diese nur noch mehr die entzündungen anregt.
    welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    lg bine
     
  4. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    ich habe z. B. meine Schulter mit einem Körnerkissen gewärmt. Mir tat es auf jeden Fall sehr gut.
    Hab schon lange nichts mehr von dir gehört bzw. gelesen. Wie geht´s dir denn so?
    Bald gehst du ja ins Rheumazentrum...

    Gruß
    Jörg
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo jörg,

    mir geht es nicht so wer weiß wie gut, aber ich hoffe auf donnerstag (der tag an dem ich ins rr gehe).
    wie geht es dir denn so?
    ich war die komplette letzte woche nicht im büro und von daher auch nicht online!
    und leider sieht es in den nächsten wochen auch niocht besser aus, habe urlaub und muß lernen.
    aber diese woche hören wir auf jeden fall noch von einander.

    lg bine
     
  6. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bine,

    das hört sich ja überhaupt nicht gut an. Ich hoffe das du im rr auf bessere Ärzte triffst bzw. besser behandelt wirst als bei deinem Rheumatologen wo du wahrscheinlich nicht mehr so schnell hingehen wirst. Wie lang mußt du voraussichtlich im rr bleiben?
    Mir geht es heute eigentlich ganz gut, außer ein Gelenk am Zeigefinger ist dick geworden. Seit einiger Zeit habe ich des öfteren so einen eklichen Magendruck und bin auch relativ oft wieder ganz schön erschossen. Es wird langsam Zeit für ein paar Wochen Urlaub, aber das dauert leider noch (ende Mai habe ich mir mal 3 Wochen gegönnt).

    Gruß
    Jörg

    PS: Eigentlich hätte ich dir diese Nachricht auch als PN schicken können/sollen. Hat ja nicht mehr wirklich was mit Körnerkissen zu tun.
     
  7. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Ihr,
    meine entzündeten Gelenke wärme ich auch nicht, das würde stark nach hinten losgehen. Aber dort, wo die Muskeln nur verspannt sind und meinen Rücken wegen Bandscheibenvorfall, da bekommt mir das Körnerkissen sehr gut. Allerdings müsst Ihr nicht viel Geld dafür ausgeben. Ein Körnerkissen kann man sehr gut selber nähen. Ich kann auch nicht nähen, aber Körnerkissen kriege ich hin. Stoffreste gibts im Stoffladen günstig (ich habe auch schon alte Bettwäsche oder Übergardinen aus Baumwolle verwendet. Den Roggen gibts im Bio-Laden, zum Teil auch bei real oder in Bioabteilungen der Supermärkte.
     
  8. Eisfee

    Eisfee Guest

    Hallo!

    Das Körnerkissen hilft mir wenn mal wieder das Schultergelenk schmerzt, auch wenn es entzündet ist, und es hilft bei Bauchschmerzen, wenn man zum Beispiel etwas Falsches oder zuviel :rolleyes: gegessen hat.

    Liebe Grüße

    Eisfee
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo felix...

    soso, aus kandel kommst du also weg....wenn wir mal die schwester meines leges besuchen...wer weiß,vielleicht schneien wir mal rein.;)

    sag mal, warst du auch beim kalrsuher usertreffen?

    grüßle aus dem pott

    liebi
     
  10. hans231

    hans231 Guest

    Kernerkissen statt Körnerkissen?

    Habe jetzt ein neuartiges Kernerkissen entdeckt,die haben sogar ein Patent drauf,naja Patent hin und her aber wo ich für mich den Vorteil sehe ist das iches auch kühlend einsetzen kann und vor allem kann man es mal komplett mit Inhalt waschen,Habe jetzt schon einige solcher Kissen ausprobiert,Kirschkernkissen-ist mir in der Micro verbrannt,soll auch Blausäure drinne sein,Die Körnerkissen sind zwar auch nicht schlecht aber sie stauben und riechen nach ner weile,habe dieses jetzt schon 2mal gewaschen und es funktioniert immer noch.
    könnt ja mal auf die Seite von denen schauen.
    Heisst: http://www.traubenkernmix.de/
    Die haben sogar ein kostenloses Heilpflanzenlexikon drauf und für die Damen Naturkosmetik zum selbermachen
    Ich finde diese Seite super

    Gruss Hans
     
  11. sofia.paul

    sofia.paul Guest

    Dinkelkissen

    Hallo,

    ich habe mein Dinkelkissen bei www.dorits-schneiderei.de gekauft. Super an diesem Kissen ist, dass es einen Reißveschluß hat. So konnte ich problemlos noch ein paar Spelzen herausnehmen, da es mir erst zu hoch war.
    Die haben auch noch viele andere Körner-Kissen im Angebot.

    Eure Sofia