1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnte es Rheuma sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von sd121, 26. September 2014.

  1. sd121

    sd121 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Meine Tochter ist 11 Jahre alt. Sie hat schon häufiger Schmerzen im Knie gehabt. Jetzt ist es mittlerweile so, dass sie beim Sport oder bei Belastung Schmerzen hat und das Gefühl, dass es wegdreht. Ich selbst habe auch erst seit zwei Jahren die Diagnose Rheuma. Wobei es sich erst jetzt gezeigt hat, dass es wohl eine psa ist. Ich hatte auch solche Probleme in der Kindheit und Jugend. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr uns raten? Am Montag gehen wir erstmal zum Kinderarzt.

    LG Sandra
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    138
    Hallo Sandra,

    gut, wenn ihr kontrollieren lasst.
    Ich hatte meine gesamte Schulzeit eine Sportbefreiung (außer Schwimmen) wegen morbus schlatter.
    Hat nix mit Rheuma zu tun.
    Hat auch nix mit der Arthritis zu tun, die ich heute habe.
    Was ich damit sagen will: es gibt sicher 1000 Gründen, weswegen Deine Tochter diese Probleme hat. Fixiere Dich nicht auf Rheuma. Aber, wie schon gesagt, gut, wenn ihr kontrollieren lässt, denn was auch immer es ist, muß es geklärt werden.

    Alles Gute Euch beiden!
    Kati
     
  3. sd121

    sd121 Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mich auch nicht darauf versteifen. Denn ich möchte auf keinen Fall, dass sie diese Krankheit hat. Habe echt nur etwas Bedenken, das da etwas ist, was übersehen wird. Aber mal gucken, was der Arzt am Montag dazu sagt. Bin echt gespannt!

    LG Sandra
     
  4. MarsMenschen

    MarsMenschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind ihre Knie denn auch geschwollen? Ich bin 15 und habe seit fast einem Jahr die Diagnose JIA. Ich habe eines abends gemerkt dass meine Knie stark geschwollen waren, leider weiß ich nicht mehr, ob ich da schon Schmerzen hatte..
    ich war bei verschiedenen Orthopäden, einer meinte das kommt von meinen Füßen, dass ich angeblich eine Fußfehlstellung habe.. Einlagen und Voltaren hat überhaupt nichts geholfen.
    Ein anderer Orthopäde meinte, es wäre Überlastung, doch Schonung und Diclofenac haben auch nichts geholfen.
    Dann waren wir in Sendenhorst in der Rheumaklinik und dort wurde Borreliose ausgeschlossen, also ist es JIA (jedoch mit unauffälligen Blutwerten)

    LG MarsMenschen :)