1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnte das Schuppenflechte sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sandrine, 18. August 2013.

  1. sandrine

    sandrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo, ich habe seit 2004 rheumatische Beschwerden, aber noch keine Diagnose (außer Fibromyalgie).

    Seit einigen Jahren habe ich einen kleinen Fleck am Unterschenkel, die sich jetzt vermehrt haben.

    Ich habe bereits einen Termin bei einer Hautärztin und wollte fragen, ob noch jemand solche Flecken hat. :vb_confused:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      136
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      65,6 KB
      Aufrufe:
      209
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      307
  2. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Schlumpfine,

    Ja, das könnte Schuppenflechte sein. Das zweite Bild sieht aus, als wenn ein Follikel ( vom Haar ) entzündet ist, aber das erste und dritte Bild sieht schon nach Schuppenflechte aus. Lass dir mal von jemandem das Nackenhaar anschauen, dort findet man häufig Herde, die man selbst nicht sieht, eventuell nur merkt durch Juckreiz. Es gibt natürlich auch noch weitere Differentialdiagnosen, aber es könnte eben auch Schuppenflechte sein. Wie sehen denn deine Finger / Fußnägel aus ? Liebe Grüsse, Tina
     
  3. sandrine

    sandrine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Tina,

    viel Dank für deine Antwort! Beim zweiten Bild, habe ich vorm fotografieren dran gekratzt. :)

    Ja, meine Nägel haben sich auch verändert, sind ziemlich trocken und Längs- und Querrillen. Aber keine typischen Tüpfelzeichen.

    Ich bin gespannt was die Hautärztin dazu sagt. image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  4. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Das könnte auch ein Trockenheitsekzem sein.
    Unterschenkel ist auch nicht gerade eine typische Stelle.

    Wenn man Gewissheit haben will - was ja wichtig ist in der Diagnose Psoriasis Arthritis - dann sollte ein Hautarzt eine Probe machen und sie einschicken.