1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Hoffi, 4. November 2014.

  1. Hoffi

    Hoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Ihr Lieben,

    kurz zu meiner Erkrankung! Bei mir wurde vor 2 Jahren Morbus Still diagnostiziert. In den Schüben hilft mir nur eine hohe Dosis Kortison, ansonsten spritze ich mir alternativ Kineret.
    Nun habe ich seit geraumer Zeit ein weiteres Problem. Ich habe jetzt desöfteren extreme Gelenkschmerzen, dazu täglich mehrere Schweißausbrüche mit kalten Schweiß, dazu noch so ein frieren.
    In diesen Phasen war ich jetzt zweimal bei meiner Rheumatologin und im Labor und die Blutwerte sind ok. Anders als in den Phasen der Fieberschübe mit einem CRP Wert von über 100.
    Ich kann das sehr schlecht einordnen, denn mich beeinträchtigen diese Beschwerden schon sehr stark im täglichen Leben und anders als bei den Symptomen die Morbus Still verursacht, werde ich jetzt allein gelassen, mit der Prämisse Blutwerte sind in Ordnung, sie haben keinen neuen Schub. Vielleicht hat der eine oder andere diese Symptome ähnlich schon mal an sich festgestellt. Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Weiß im Moment einfach nicht weiter.

    vg Jörg
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit deiner Erkrankung nicht auskenne. Sicher schreibt bald jemand anders was dazu.

    LG
    Lächeln