1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von knapsel, 19. Januar 2007.

  1. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    :( Ein Hallo an Alle nach längerer Zeit und einem Arztmarathon. Bitte helft mir mal. Ich hatte ja vor einigen Wochen schon beschrieben, dass mir nachts immer die Hände und Füsse anschwellen, tagsüber ist es wieder besser, die Hände sind allerdings auch tagsüber geschwollen und rot.

    Inzwischen war ich beim Rheumatologen - nichts festgestellt - auch im Blut nicht, beim Neurologen, CTS li. - aber noch nicht so schlimm, ansonsten ohne Befund und nochmal beim Hausarzt. Der hat jetzt But genommen und der CRP-Wert war leicht erhöht bei 3. Mir sagt dieser Wert nichts, ich weiß auch nicht, ob "3" etwas zu bedeuten hat. Der Hausarzt hat das abgetan mit "naja, ist ja kaum relevant".

    In der Schilddrüse wurde ein 1,8 cm großer Knoten festgestellt, der jetzt weiter untersucht wird.

    Was hat es mit diesem Wert auf sich?

    vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

    Andrea
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    der crp wert ist ein entzündungswert im blut, der schneller reagiert wie z.b. die blutsenkung. er wird von labor zu labor verschieden angegeben, entweder in mg/l oder mg/dl.

    wenn er bei dir in mg/dl angeben ist, dann ist dieser wert erhöht, und zeigt an, dass du aktuell zum zeitpunkt der blutabnahme eine entzündung im körper hattest.

    hier kannst de es genau nachlesen:

    C-reaktives Protein

    er wird auch zur verlaufskontrolle einer entzündl. rheumatischen erkrankung bestimmt.

    ... der meinung bin ich nicht (bei anbetracht deiner beschwerden)....
     
  3. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eveline

    Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Wenn ein Entzündungswert erhöht ist und das hat der Arzt ja auch bestätigt, warum bin ich dann gesund und alles ist in Ordnung - nicht relevant?

    Ich habe Anfang Februar nochmal einen Termin beim nächsten Rheumatologen. Mal sehen, ob dann dieser Wert auch wieder erhöht ist.

    Inzwischen sind nicht nur meine Hände und Füße geschwollen, sondern auch die Unterschenkel, so dass man keine Schienbeine mehr sieht.

    Nach dem Rheumadoc-Termin werde ich mich wieder melden.

    Ich hoffe, dass es dir/euch entsprechend gut geht und wünsch dir eine schöne Zeit.

    LG, Andrea

     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo andrea,

    ich kann dir auf deine pn leider nicht antworten, du hast die funktion in deinem profil abgestellt- auch die der e-mail´s!!!