Könnt ihr eigentlich Sport machen??und wenn ja welchen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von krümel83, 13. August 2007.

  1. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Guten Abend
    Ich versuche so viel wie möglich im Meer zu schwimmen:D . Ja habe eben hier einen echten Heimvorteil. Das Salzwasser lindert enorm die Entzündungen und ich fühle mich danach immer wie neu geboren. Ausserdem habe ich mir einen Heimtrainer gekauft. Früher habe ich viel Flamenco getanzt und gejoggt. Das musste ich leider aufgeben. Bin aber optimistisch trotz cP und habe die Tanzschuhe noch nicht hergegeben.
    Viele Grüsse
    Claudia
     
  2. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Sport

    :D Hallo..wie schon mal...geschrieben...ist Bewegung...wenn möglich,das Beste für uns Rheumis...ich selber Walke auch ohne Stöcke....mache Funktionstraining...an Geräten....ich merke das tut gut....Der grösste Fehler ist sich nicht zu bewegen....dann wird vieles noch schlimmer:) Jeder muss es für sich selber rausfinden..was geht oder nicht...wichtig,immer mal versuchen..auch die Kleinigkeiten reichen schon:D Alles Gute und wenig Schmerzen an alle Rheumis:D Emina!
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    mit meiner erkrankung "churg-strauss-syndrom(CSS)" falle ich etwas raus aus dem "üblichen" raster der rheuma-erkrankungen. was bei mir ähnlich ist wie bei allen andern, ist die geringe belastbarkeit und das schnelle ermüden. da durch das CSS bei mir eine mononeurits multiplex (so eine art nervenschädigung) aufgetreten ist, mache ich seit dem ausbruch vor 5 jahren regelmässig 2mal die woche krankengymnastik.ich muss sagen, soviel "sport" habe ich noch nie in meinem leben gemacht ;-)...
    ausserdem versuche ich möglichst oft spazieren zu gehen und mich einfach zu bewegen.
    viele grüsse
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden