1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nordrhein-Westfalen Köln Brunch im November

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 27. Oktober 2012.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Wie wäre es mit einem Brunch oder Frühstück noch im November? Ich denke mal im Dezember werden viele eigene Termine haben, Weihnachtsfeiern etc. und der November wär da der bessere Zeitraum.

    Sonntag 18.11.
    Sonntag 25.11. oder doch lieber an einem Samstag mit der Option noch shoppen gehen zu können?

    Ort, möglichst zentral für alle ereichbar, Alter Markt z.B. ? Oder am Hauptbahnhof?

    Schreibt mal was möglich wäre für euch.
    Gruß Kukana
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Kukana,

    das ist eine supertolle Idee - DANKE für deine Initiative.
    Ich wohne etwas weiter von Köln weg (bin aber in Köln geboren ;-)) - würde mich aber je nach Ort und Termin evtl. "anhängen".
    Am 17.11. könnte ich nicht, am 18.11. mit etwas Mühe, am 24. und 25.11. aktuell noch problemlos.

    Wenn man sich zentral in Köln (Domnähe Altstadt oder so) treffen würde, fallen mir 2 Adressen ein.
    Als ich in Köln studiert habe (ist lange her...) war das Café Reichard ein Frühstücks-Tipp - hier der Link: http://www.cafe-reichard.de/unserhaus/raeumlichkeiten/index.php
    Urig fand ich immer den Klimperkasten am Alter Markt - ist aber auch wohl kein "Brunch-Lokal" - http://www.papajoes.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=1
    Oder eins der "klassischen Brauhäuser"? http://www.gaffel.de/newsletter0802/index.htm - das Alt-Köln neben dem Hotel Excelsior wäre vielleicht auch ganz nett...
    Ihr Kölner kennt da aber sicher noch ganz andere Tipps!

    Vielleicht für ein Sommertreffen (nächstes Jahr) fände ich den Süden von Köln auch toll (Rodenkirchen) - ist auch im Winter schön, aber gerade im Sommer ja wie ein Urlaub... - die am schönsten gelegenen Lokale bieten aber keinen typischen Brunch mehr an... - also nur mal so zur Info:
    http://just-six.de/rheinstation_cms/
    http://www.faehrhauskoeln.de/index.php
    http://zum-treppchen-koeln.de/?kleinigkeiten-%E2%80%93-aber-so-lecker%E2%80%A6,49 (muss man einige Treppen steigen...)

    Wie erwähnt: DANKE für deine Initiative - wenn ich das fahrtechnisch und organisatorisch (Kinderbetreuung) hinkriege, bin ich gerne dabei !

    Liebe Grüße von anurju
     
    #2 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Idee Kukana. Würde gerne kommen, um mal wieder zu reden.
    Sind aber im Urlaub.
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    ... ich schubs nochmal hoch...

    damit noch mehr Kölner diese nette Idee lesen ;-)

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  5. Büroliesel

    Büroliesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Hallo Kukana,

    ich finde die Idee auch ganz toll, komme zwar aus dem linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, würde aber trotzdem sehr gerne kommen.

    Herzliche Grüße
    Büroliesel
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Da bin ich mal gespannt wer sich noch meldet.

    Sonntags:
    In kleinem Kreis haben wir uns schon im ExtraBlatt getroffen oder im Cafe Eigel (Frühstück, kein Brunch) oder im Bürgerhaus Kalk (preiswert)und früher mit großer Gruppe auch mal im Alter Wartesaal, Henkelmännchen und nachmittags nach dem Brunch im Cafe Reichardt.

    Das Consilium in der Altstadt bietet auch einen Brunch an. Wäre mal was Neues. Wer noch Vorschläge hat, her damit.


    LG Kuki
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Kukana
    Melden kann ich mich ja mal. Aber nur zum abmelden. Ich liege dann im Krankenhaus und denke ganz dolle an euch.
    Liebe Grüße und habt viel Spaß
    Poldi
     
  8. luftikussin

    luftikussin Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich würde gerne kommen

    Am 18.11. allerdings nur bis ca. 13 Uhr

    LG Luftikussin
     
  9. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo,

    ich habe gestern eine Einladung zu einem Mittagessen am 24.11. (runder Geburtstag) in der Nähe von Koblenz bekommen - könnte da also leider nicht mehr.
    Aber irgendwie ist die Resonanz auf diese tolle Idee hier ja eher dürftig - vielleicht dann doch lieber nach Weihnachten?

    Trotzdem DANKE für die Initiative und vielleicht kommt ja doch ein Treffen zustande.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  10. luftikussin

    luftikussin Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Schade,

    Kukana schrieb ja schon, dass es schwer ist genug Teilnehmer zu finden. Hoffe trotzdem, dass ich Euch mal sehe.

    Einen entspannten Tag wünscht

    Luftikussin
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Das war auch mal ein Grund warum ich sagte, ich mache für Köln nichts mehr, da einmal von 10 Leuten die evtl. kommen wollten keiner kam. Seitdem machen wir nur noch in kleinem Kreis mit 2-3-5 Leuten Treffen.

    War ein neuerlicher Versuchj ob die Kölner mal aus den Puschen kommen. Sind nämlich sehr viele Kölner (+Umkreis) hier.

    LG Kukana


    Für Brunch muss man meist reservieren, da muss ich schon jetzt exact wissen wieviele kommen.
     
  12. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu Kukana,

    ... da hast du Recht.
    Wenige Leute wohnen hier sicher nicht - vielleicht einfach der Vor-Adventszeit-Trubel.

    Bin gespannt, ob es zu einem Treffen kommt - Danke jedenfalls für den Versuch und liebe Grüße von

    anurju :)
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hätte ich es in den Dezember geschoben wäre es der Adventstrubel, im Sommer die Ferienzeit, oder Osterm oder Pfingsten oder oder oder. Im Januar dann der Schnee oder Matsch oder es ist zu dunkel. uswusw. Die Kölner wollen eben nicht!


    Erinnert mich an einen Zoobesuch bei dem ich dann mit 2 Leuten frühstücken ging, weil es bei Regen keinen raustrieb.
     
  14. Büroliesel

    Büroliesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Hallo Kukana,

    falls ihr euch doch noch - wenn auch in kleiner Runde - trefft, wäre ich trotzdem gerne dabei (wenn ich darf:vb_redface:)

    Herzliche Grüße
    Büroliesel
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ich warte noch auf endgültige Antwort von B.One+Doro+Inge die am 18.11. Zeit haben.
    Chricki in Urlaub, Uli hat sich nicht gemeldet ich vermute mal auch Urlaub.
    Harama kann leider nicht.
    Luftikussin bis 13 Uhr, Büroliesel und Anurju evtl.?

    Ganz kleiner Kreis wäre dann ohne Reservierung und etwas später.
    Wenn wir 7 leute werden, dann muss ich was reservieren.

    LG Kuki
     
  16. käferchen

    käferchen Guest

    Hallo Zusammen,
    ich würde mich Euch -wenn Ihr es erlaubt - gerne anschliessen, kommen aus dem schönen Rheinland aus einer Kleinstadt zwischen Bonn und Düsseldorf.
    Und wenn ich schreibe ich komme, bin ich auch da!

    Viele Grüsse vom
    Käferchen.
     
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu ihr Kölner,

    es scheint sich ja der 18.11. herauszukristallisieren.
    Wie ich schon zu Anfang des Threads geschrieben hat, geht der bei mir nur "mit Mühe" - will heißen, dass ich an dem Tag noch 2 andere Termine habe und Köln je nach Uhrzeit dazwischenbasteln müsste.
    Wenn ihr die Uhrzeit und den Ort festgelegt habt, weiß ich, ob ich das schaffe und sage dann natürlich verbindlich zu oder ab.
    Im Moment sagt mein Bauchgefühl: das wird an dem Tag zu viel... zumal ich ja 45km weit weg wohne und die beiden anderen (langfristig zugesagten) Termine auch mit Fahren/Sitzen verbunden sind (was meinem Rücken aktuell nicht soooo gut tut).

    Falls das bei mir nicht klappen sollte, würde ich mich schon auf das nächste Treffen freuen !

    DANKE nochmal für die Initiative und die Organisation an Kukana und liebe Grüße von
    anurju :)
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Ihr Reservierung ist bestätigt

    Consilium am Sonntag, 18. November 2012, um 11:00 Uhr für 6 Personen.

    [FONT=Times New Roman,Georgia,Times]Consilium
    Spanischer Bau des Kölner Rathauses
    50676 Köln
    [/FONT]
    [FONT=Times New Roman,Georgia,Times][/FONT][FONT=Times New Roman,Georgia,Times][/FONT][FONT=Times New Roman,Georgia,Times]www.consilium-koeln.com[/FONT][FONT=Times New Roman,Georgia,Times][/FONT][FONT=Times New Roman,Georgia,Times][/FONT]
    So - ich hab das jetzt mal reserviert und da gab es einen Freitext in dem ich geschrieben habe dass wir von 6 bis 8 Personen sein könnten.[FONT=Times New Roman,Georgia,Times] Dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme, das Kölner Rathaus ist in der Altstadt, davor ist eine Ausgrabungsstätte, eigentlich nicht zu verfehlen. Aber bitte nicht verwechseln mit den restlichen Bauarbeiten an der U-Bahn!

    Gruß Kuki
    [/FONT]


     
  19. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Kukana,

    leider wird das für mich extrem knapp - muss um 14:00 Uhr 50km von Köln sein. Wäre also eine hektische Hin- und Herfahrerei...
    Hatte ich ja aber schon gesagt - insofern bin ich sicher nicht eingeplant.
    Sollte sich der andere Termin zerschlagen, würde ich mich nochmal melden und evtl. spontan dazu kommen. Denke ich aber eher nicht.

    Beim nächsten Treffen bin ich sehr gerne dabei - vielen Dank für die Organisation und liebe Grüße sowie viel Spaß wünscht
    anurju :)
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Dann werde ich um 11 Uhr wohl alleine dort aufschlagen, B.One und Doro kommen etwas später, Uli will auch kommen, dazu Käferchen und und und

    Eingang ist übrigens am Besten über den Theo Burauer Platz, wenn man vor dem Rathaus steht auf der Seite auf der auch die Ausgrabungen sind, dann geht man links zweimal um die Ecke und eine Treppe hoch. Reservierung läuft auf : beekmann

    Bin gespannt ob das diesmal was wird :)