Knubbel neben dem Dornfortsatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von teamplayer, 10. Oktober 2018.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo zusammen,

    die Nervereien reißen nicht ab.

    Seit dem Wochenende habe ich Schmerzen in der oberen HWS und in diesem Zusammenhang vegetative Probleme und Kopfschmerzen. Außerdem liegt der Kopf nie bequem und ist oft zu schwer. Das kenne ich vom Rheuma.

    Die Kopfgelenke sind ja verschraubt mit einem Fixateur interne. Gestern hat die Physiotherapeutin versucht, zu behandeln, keine Chance, ich habe sofort mit einem Schweißausbruch reagiert.

    Links neben dem Dornfortsatz von C3 ist plötzlich noch einer, also ein Knubbel, der sich genau so anfühlt, wie ein Dornfortsatz. Der Bereich (C1-C4) ist erhaben, also leicht geschwollen, aber nicht gerötet. Wenn ich draufdrücke, reagieren diverse Nerven und Dermatome. Ist das ätzend.

    Mein Orthöpade ist diese Woche in Urlaub. Das alles ist jetzt nicht so schlimm, dass ich Alarm machen will, aber es beunruhigt mich schon. So ein festes, derbes Ding ist einfach komisch und meine Physiotherapeutin wusste nicht, was das sein könnte, mein Pfleger vom Pflegedienst auch nicht.

    Kennt das jemand?

    teamplayer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden