1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knubbel an Archillessehne

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gertrud, 15. Mai 2014.

  1. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen!

    Es ist echt nervig ... immer ist irgendwas anderes ... :cool:

    Bevor ich jetzt zum Arzt renne .... im Juni habe ich eh Termin beim Orthopäden und beim Rheumatologen ... hier meine Frage an euch:

    Vor einigen Tage habe ich einen schmerzlosen Knubbel an der linken Archillessehne bemerkt. Keine Ahnung, ob der schon länger da ist.

    Marathonläufer bin ich nun nicht ... allerdings habe ich in den letzten Tagen vermehrt auf meine Schritte (min. 10.000) geachtet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da nach 2 Tagen die Archillessehne gereizt ist ... zumal es auch nicht weh tut.

    Was kann das denn nun schon wieder sein!?

    Danke!
     
  2. kroeti

    kroeti Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Achillessehne ist mitunter schon nach gefühlten 100 Schritten gereizt und bekommt dann einen "KNubbel"- allerdings auch fast immer mit Schmerzen verbunden...

    Gruß Kröti
     
  3. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Gibt es an der Stelle eigentlich auch Lypmphknoten? Ich habe nämlich fast direkt daneben am Knöchel so eine Art entzündeten Insektenstich .... :confused:

    Es ärgert mich so ... man soll sich bewegen ... und kaum mache ich was, da kriege ich schon wieder die nächsten Zipperleins ... :mad: