1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knorpeltransplantation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kiks, 7. September 2006.

  1. kiks

    kiks Kiks

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo,
    wer weiß etwas über Knorpeltransplantation?
    Ich wurde schon zweimal am rechten Knie arthroskopiert, beim letztenmal wurde ein Mikrofrakturin durchgeführt , in der Hoffnung das sich aus meinen Stammzellen ein Ersatzknorpel bildet. Meine Chancen wurden mit 40 % angegeben, leider hat es nicht so geklappt wie ich es mir erhofft hatte. Meine Schmerzen sind eigentlich noch schlimmer geworden.
    Bei meinem letzten Arztbesuch wurde jetzt eine Knorpeltransplantation ins Gespräch gebracht. Da erst alle Akten und Bilder neu ausgewertet werden müssen, soll ich am 14.09 2006 nochmal wiederkommen. Laut Arzt ist das eine gute Alternative und die letzte Möglichkeit bevor eine Schlittenprothese zum Einsatz Kommt.
    Hat einer von Euch Erfahrungen auf diesem Gebiet?
    Liebe Grüße
    Kiks