Knochenszintigraphie...nichts zu sehen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 3. August 2007.

  1. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Sachsen
    hallo krümmel,

    ich kann dich gut verstehen, mir gings damals genauso. in der szinti nichts zu sehen, spontane schwellungen, schmerzen angro, man wollte mir einreden ich wäre eine hypo:) , aber nix wars und dann einige zeit später in einer anderen praxis die nächste szinti und ich hatte die hoffnung schon aufgegeben,siehe da es war was zu sehen.lass den kopf nicht hängen, wenn ich eins gelernt habe dann abwarten, wenn du rheuma hast dann wird man es auch sehen.
    meine laborwerte waren auch meistens negativ und nun nach 4 jahren bin positiv.d.h. ich werde von den ärzten akzeptiert.

    lg hypo
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo ihr lieben,

    @slash: ich bin doch auch kerngesund;) mein blutbild ist auch super...kann nicht verstehen, warum ärzte immer so fixiert darauf sind.
    wünsche dir alles gute und dass es dir bald besser geht:)

    @hypo: lustiger name;) :D danke für deine lieben und aufbauenden worte..ich geb nicht auf, nur manchmal könnt ich eben alles hinschmeissen-meistens dann, wenn die schmerzen wieder besonders doll sind. du hast schon recht, man lernt wirklich abzuwarten;) nur blöd, dass ich von natur aus immer so ungeduldig bin...

    wünsche euch allen einen schönen tag

    liebe grüße

    krümel
     
  3. delphin1991

    delphin1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hansestadt Rostock

    Hallo Nina,

    bei mir ist das mit den Schwellungen auch komisch. Die Finger weisen keine Gelenk-, sondern Weichteilschwellungen auf. Im Bereich der Zehe ist der kleine Zeh komplett geschwollen.
    Geröntgt wurde bereits. Dort fand der Rheuma-Doc minimale schwarze Flecke, die er aber nicht eindeutig zuordnen konnte, meinte, dass das auch Schatten sein könnten, die beim Röntgen entstehen.
    Meine Vermutung liegt auch manchmal bei Weichteilrheumatismus.
    Ich versuche mal ein Bild von Hand und Fuß einzustellen. Bei der Hand erkennt man eindeutig die besonders starke Schwellung am kleinen Finger sowie am Fuß die komplette Schwellung des kleinen Zehes.


    Andere Erkrankungen hab ich auch noch: Struma I. Grades, Tachykardien, sekundäre Sterilität nach Endometriose, Chondropatia patellae bd. Knie, Psoriasis.

    LG Simone
     

    Anhänge:

  4. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hi simone,

    da sieht man aber wirklich eindeutige schwellungen...hmm, vl sind es wirklich eher die weichteile:confused::confused:
    weißt du denn , ob auch ana´s, ena´s etc getestet worden sind...hast du schon mal ne stoßtherapie mit cortison gemacht??

    lg nina
     
  5. delphin1991

    delphin1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Huhu Nina,

    ja, man sieht deutlich, dass die Weichteile geschwollen sind.
    Die Antikörper, die Du nennst, wurden bisher nicht getestet. Nur mal vor vielen Jahren der HLA-B27, welcher auffällig ist. Aber mein Rheuma-Doc meinte, dass dieser Wert keine große Relevanz hat.

    Prednisolon (Kortison) habe ich bereits für 4 Wochen bekommen. Es brachte in dieser Zeit keine Linderung, nur, dass ich ständig Pipi musste. Dann wurde es abgesetzt.

    LG Simone
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hi simone,

    komisch, komisch...dh also, dass die beschwerden nicht primär durch eine entzündung zu erklären sind, oder nicht?wie hat sich denn dein doc das erklärt, also ich meine die schwellungen etc..was hast du denn noch für beschwerden??hast du denn auch schmerzen in der lws, wg dem hlab27:confused:
    ich würde deinen doc auch mal nach den ana´s und ena´s fragen, es sollte eigentlich kein problem sein, die zu testen...da fällt mir ein: hast du zufällig auch muskelschmerzen-fragen über fragen sorry;)

    liebe grüße
    nina
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Simone,

    bei Muskelschmerzen bitte u. a. auch CK-Werte für die Skelettmuskulatur und LDH-Werte abchecken lassen...

    Gute Besserung und viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden