Oli, vielleicht gibts bei dir auch einen Osteologen, der eine vernünftige Knochendichtemessung anbietet. Meiner macht dann auch gleich zig Knochenstoffwechselwerte im Blut mit. Und das 1 mal im Jahr alles ohne Zuzahlung inkl. ausführlicher Nachbesprechung.
Ja, richtig. Warum die sich wegen den geringen Kosten aufregen, verstehe ich nicht. Schließlich macht man das doch nicht zum Spaß. LG Money Penny
Hallo allina, dann hast du die Ausnahme. Kannst glücklich mit sein. Denke Berlin ist sowieso eine Ausnahme. Das seh ich schon mit den Coronaimpfungen.
Das ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, eine Studie. (…darüber, ab wann DEXA Kassenleistung sein sollte und wie sich dabei welche Risikofaktoren auswirken.) An so einer Studie habe ich vorm Umzug teilgenommen und die Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
Das macht mein Osteologe ganz regulär. Es ist keine Studie. Er erklärte mir, dass es eine Mischkalkulation sei. Er bekäme nicht bei jedem Patienten die Knochendichtemessung bezahlt, aber er bekommt immer alle Knochenstoffwechselblutuntersuchungen bezahlt und dafür bekäme er genug, um für die Knochendichtemessung selbst aufzukommen, seine restlichen Kosten zu decken und es bleibt noch was übrig. Er ist ein sehr ehrlicher Arzt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Hi Tilia, gute Idee, vielen Dank. müsste ich mal schauen, das würde sich eher lohnen wenn ich jedes Jahr zur Messung müsste. VG