Knochendichtemessung ohne Zuzahlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 1. März 2021.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oli,

    vielleicht gibts bei dir auch einen Osteologen, der eine vernünftige Knochendichtemessung anbietet. Meiner macht dann auch gleich zig Knochenstoffwechselwerte im Blut mit. Und das 1 mal im Jahr alles ohne Zuzahlung inkl. ausführlicher Nachbesprechung.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, richtig. Warum die sich wegen den geringen Kosten aufregen, verstehe ich nicht.
    Schließlich macht man das doch nicht zum Spaß.
    LG Money Penny
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allina, dann hast du die Ausnahme.
    Kannst glücklich mit sein.
    Denke Berlin ist sowieso eine Ausnahme.
    Das seh ich schon mit den Coronaimpfungen.
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Glaube in der Grosstadt sind Die Ärzte auch fachlich weiter als der Schnitt.
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Was hält dich davon ab, für die Messung einen Arzt von der KK-Liste zu nehmen?
     
    Oliver70 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, eine Studie. (…darüber, ab wann DEXA Kassenleistung sein sollte und wie sich dabei welche Risikofaktoren auswirken.)

    An so einer Studie habe ich vorm Umzug teilgenommen und die Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das macht mein Osteologe ganz regulär. Es ist keine Studie.

    Er erklärte mir, dass es eine Mischkalkulation sei. Er bekäme nicht bei jedem Patienten die Knochendichtemessung bezahlt, aber er bekommt immer alle Knochenstoffwechselblutuntersuchungen bezahlt und dafür bekäme er genug, um für die Knochendichtemessung selbst aufzukommen, seine restlichen Kosten zu decken und es bleibt noch was übrig. Er ist ein sehr ehrlicher Arzt. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
     
    #47 29. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2021
  8. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Tilia, gute Idee, vielen Dank. müsste ich mal schauen, das würde sich eher lohnen wenn ich jedes Jahr zur Messung müsste.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden