Knie Tep

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Cabrito, 9. Mai 2021.

  1. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hallo ihr Lieben , nach langer Zeit melde ich mich mal wieder . Mein Leiden war so groß, dass ich vor 5 Wochen ein neues Kniegelenk bekommen habe . Ich habe mich für den 3D Drucker entschieden und bin froh, dass ich das gemacht habe . Das erste Bild zeigt mein Knie vor der Operation . Das andere 5 Wochen danach. Ich kann ohne Hilfsmittel laufen und auch DC007149-BE46-4C1B-BFC0-0D9DFDE980B2.jpeg 19C7CD30-376F-47A5-8C62-748EC709ADA3.jpeg wieder Auto fahren . Lange laufen geht aber noch nicht . Ich arbeite daran .
     
    teamplayer, Tinchen1978, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Cabrito,

    schön das du jetzt ohne Hilfsmittel laufen kannst und auch wieder das Autofahren geht.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das klingt 5 Wochen nach der Op. doch sehr verheißungsvoll.
    Ich hatte unlängst im TV was über diese 3D-Möglichkeit gesehen. Was sehr vielversprechend.
    Irgendwann brauche ich sicher auch neue Knie. Ich warte jedenfalls nicht auf Teufel komm raus bis zu so einem Termin. Die Berichte hier zu diesem Thema waren doch sehr ermutigend.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    weiterhin habe ich festgestellt, dass dieses Knie gar kein Rheuma mehr hat und mein CRP Wert ist von 2,68 auf 0,95 gesunken. Die BSG von 55/98 auf 8/17. Ich kann das alles selber noch gar nicht glauben. Mein Arzt hat wirklich gute Arbeit geleistet. Nur muss ich sagen, dass die OP sehr schwer für mich war. Ich habe die starken Schmerzmittel nicht vertragen, erbrochen und somit konnte ich die Schmerzen kaum aushalten. Die ersten 5 Tage waren echt wie eine Folter, aber jetzt werde ich entlohnt. Das Kniegelenk ist passgenau eingebaut worden. Ich habe kein Fremdkörpergefühl. Die Beugung des Knie´s liegt jetzt bei 110 Grad.
     
    tilia, teamplayer und Illyria gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere! So schnell ist beeindruckend und bestimmt ein Segen, wenn ich das Foto sehe.

    Mein rechtes sieht manchmal auch so aus. Noch schwillt es wieder ab und wird wieder besser. Auf mich kommen auch irgendwann neue zu und Dein Bericht ist der erste, der mich nicht sofort abschreckt. Danke Dir dafür!
     
    Cabrito und Hibiskus14 gefällt das.
  6. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Knapp 3 Monate nach der OP kann ich folgendes sagen.
    Ich kann Treppen steigen, ob hoch oder runter. Ich kann längere Strecken gehen und sogar wieder schwimmern.
    Aber die Seele braucht wohl noch um die schwere OP zu verkraften. Aber ich habe bis zur nächsten OP (linkes Knie) noch bis nächstes Jahr Zeit. Aber die Entscheidung war die richtige.
     
    teamplayer, Ducky, Hibiskus14 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden