Kneippen.... schadets uns, oder tuts uns gut?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chrissi50, 27. Juni 2021.

1. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Herr Kneipp war Priester und war meines Wissens nicht promoviert.
    Dennoch würde ich mich gerne von ihm behandeln lassen, wäre er noch in dieser Welt :star4:

Pasti und Mimmi gefällt das.
  2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Meine Frage ist ja nun schon eine Weile her, und inzwischen wurde mir sogar dazu geraten.
    Am Wochenende fängt die Saison bei uns wieder an.

stray cat gefällt das.
  3. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Chrissi50, kannst du das kalte Wasser ertragen? Tut es dir richtig gut?
    Ich sollte auf einer Kur Kneippen - mit dem Ergebnis, dass die Schmerzen unerträglich wurden. Mittlerweile schmerzt selbst kaltes Wasser aus dem Wasserhahn auf der Haut e (zu warm darf es aber auch nicht sein, sonst schwillt mein ganzer Körper an ... Dabei würde ich so gerne mal wieder ein Bad nehmen).
    LG

4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Klar ists Wasser kalt, ist Quellwasser. Und der erste Schritt kostet Überwindung. Aber dann ists ok. Ich mag es.
    Storch, Storch, Steine..... mit de lange Beine....

Schlimmer sind die Kneippanlagen mit Schikanen am Boden. Da sind kleine Knubbel, oder Rillen, oder sonstige nette Überraschungen. Die tun mir weh. Früher konnte ich überall barfuß laufen, heute bin ich eine Mimose.

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wechselduschen...das müsste ich mal beim Sport probieren. 2 Duschen anmachen, eine warm, eine kalt, kann man ja zwischendurch ausmachen.
    Hier gibt es kalte Duschen für die Beine, wegen paar Krampfadern vor 25 Jahren begonnen, jeden Morgen, richtig schön ist es jetzt nur bei Frost und ordentlich kaltem Wasser, das ist der Gewöhnungseffekt, wie man sieht.

6. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Unser Hallenbad hat ja wieder auf ,nach dem Schwimmen ist das beste das Wechsel duschen mit zwei Duschen....
    Danach komm ich richtig gut durch den Tag

Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden