1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knackendes Gelenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mareen Haase, 1. April 2003.

  1. Mareen Haase

    Mareen Haase Guest

    Hallo, Ihr Lieben,
    seit einigen Tagen "knackt" mein Handgelenk. Vor 2 Jahren hatte ich dort eine RSO, die ca. 1,5 Jahre geholfen hat. Seit einem halben Jahr, tut sich in dem Handgelenk wieder etwas. Beim normalen Bewegen ohne Belastung ist alles i. O. Nur, wenn ich irgendwo fester zupacken muß (beim Flaschenaufdrehen, oder Bettenmachen z.B.), knackt mein Gelenk. Mir ist das irgenwie nicht ganz koscher. Habt Ihr so etwas auch?
    Sonnige Heidegrüße,
    Mareen
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Hallo Mareen;

    also bei mir knacken auch beide Handgelenke, aber schon so lange ich denken kann. Die Knöchel und Knie knacken auch manchmal. Das Knacken tut auch meist nicht weh, also hab ich mich nie weiter darum gekümmert. Irgenwer hat mir nach einem Ultraschall der Knie gesagt, bei dem Geknacke soll ich mir nix denken.
    Die Geräusche sind so laut, dass Umstehende manchmal recht merkwürdig schauen, aber das ist mir wurscht.

    Tschüssi