1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

knacken... :)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von desdemona, 4. Juli 2014.

  1. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,
    habe seit einigen Jahren seronegative rA, nach einigen verschiedenen Therapien, bin ich zur Zeit auf Remicade.
    Das ist das einzige was wirklich geholfen hat, bin seit 5 Monaten komplett vom Kortison weg.
    War nicht komplett schmerzfrei, aber doch erträglich.

    Seit einigen Wochen verspüre ich wieder stärke Schmerzen (dachte an einen Schub).
    Jedoch seit 3-4 Tagen kommt noch am rechten Fuß dazu, dass es ständig knackt.
    Es ist so als wenn sich alles verspiessen würde, und dann knackt es vom Knöchel bis zum Knie.
    Echt eigenartig, und total ungut, teilweise bei jedem zweiten Schritt, kein normales Knacken, sondern als wenn 10 Knochen, Gelenke, Sehnen, Knorpel oder was sonst noch da alles drin ist, herumspringen würde

    Da ich zur Zeit keine Lust auf Ärzte habe, frage ich mal nach, ob ich doch gehen sollte (ich weiß sollte ich - wollte aber Juli-August Arztfrei sein).
    Oder ob jemand das von euch auch hat, oder oder oder...

    Bitte um viele viele Antworten..

    sonst wünsch ich allen ein schönes schmerzfreies Wochenende...
     
  2. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Bei mir knackt es beim gehen in der Fußmitte. Auch wenn ich im Auto die Kupplung trete. Seit ein paar Wochen geht das so. Ich hab das aber nirgends hinterfragt.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Knie knacken auch manchmal heftig, aber so lange sie dabei nicht weh tun ist das in Ordnung (laut meinem Orthopäden). Ich nehme das knacken mit Humor, meine Knie sind halt sehr gesprächig und ich "ein knackig Mädel".