1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinik oder Kur???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Elfie, 10. Mai 2002.

  1. Elfie

    Elfie Guest

    Klinik oder Kur ????

    Mein doc hat mir heute einen Brief mit einer dringenden Empfehlung für einen 4 - 6wöchigen Aufenthalt in einer Rheumaklinik geschrieben. Den soll ich bei der Krankenkasse einreichen. Ist das nun die Empfehlung für eine Kur oder für einen Klinikaufenthalt in einer Spezialklinik?

    Wie ist das Verfahren ? Für das eine wie für das andere. Welche Erfahrungen habt Ihr - evtl auch mit der Psioritasarthritis als Diagnose. Was muss ich beachten im weiteren Verlauf des Antragsverfahrens? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Häuser?

    Besserung und etwas Mut könnte ich dringend brauchen, scheue aber einen so langen Aufenthalt fern von zu Hause (die Pflichten rufen leider doch).
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Elfie,

    in einer Rheumaklinik wirst du u.a. gründlichst untersucht und behandelt, aktiv intensiv und wenn erforderlich, auf Medikamente eingestellt.

    Nimm es an - in Kur kannst du danach.

    Alles Gute und viel Erholung.

    Uschi Ch.
     
  3. Elfie

    Elfie Guest

    Also Klinikaufenthalt?? Und der soll so lange dauern? Warst Du schon so lange in einer Klinik? Danke für die prompte Antwort. Gutes Nächtle
     
  4. ibe

    ibe Guest

    hallo Elfie,

    ich habe auch Psoriasis-Arthritis. Ich denke, es ist eine Kur-Fachklinik. Es wäre schön, wenn du dann nach Bad-Bentheim kommen würdest, ist eine Super Klinik. Mir ist es sehr gut bekommen.

    Viel Glück und dass dir geholfen wird wünscht dir ibe
     
  5. ibe

    ibe Guest

    ich bin es noch mal.

    Dort wird man sehr gründlich untersucht.
     
  6. Lupery

    Lupery Guest

    Hallo Elfie,

    also für mich hört sich das eindeutig nach einem Kurantrag an.
    Nimm es an, ich war auch 4 Wochen in Kur und ich möchte es nicht missen. Es hat mir sehr gut getan, mich einfach mal auf meinen Körper zu konzentrieren und alles hinter mir zu lassen.
    Das ist sehr gut für die Psyche und Du hast mal Zeit für Dich, das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Keine Sorge Du gehst in Kur um Dich zu erhohlen. Das soll doch kein Streß sein.
    Liebe Grüße Lupery