1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinik mit Thermalbad, Moor und eventuell Kältekammer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kroeti, 28. September 2008.

  1. kroeti

    kroeti Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nachdem ich schon einige Rheumakliniken und andere Kurkliniken "getestet" habe, weiß ich genau, was ich brauche:
    ein schönes Thermalbad (im haus oder durch enen Bademantelgang erreichbar) , Moor und eventuell eine Kältekammer(ist aber nicht so wichtig).
    Ich war früher einige Male in Bad Füssing und Bad Kissingen (vor der Diagnose Fibro), dann in Bad Säckingen. Hat mir eigentlich gut gefallen,weil man da in einer Fibrogruppe "eingebettet" war. War für mich - ich bin privatverichert (da zahlt nur die Beihilfe, die KK sehr wenig) sehr teuer) und dann in Bad Nenndorf (da kam ich mir sehr deplaziert vor, nahezu 90% der Patienten waren nach Op´s der Hüfte oder des Knies da, und dass Durchschnittsalter war "scheintot"....Ich wurde immer dumm angeredet, was ich junge (ich war 50...) und gesunde Frau da will.....Am Ende nahm ich zwar an der Fibrogruppe teil, aber nach 4 Wochen Bad Säckingen und viel Eigenintiative schon in den Jahren vorher brachte das nicht viel neues und auch keinen Anschluss- die anderen waren alle etwas autistisch.Selbst an den Abenden als mich mein Mann besuchte, mussten wir uns abends im Bett vor den Ferneher legen, der Ort war nicht nur schientot, sondern tot.
    Am liebsten wäre mir ein Kurort im Norden (wegen der Fahrerei), aber ich denke in Süddeutschland gibt es einfach mehr... Weiß jemand etwas über Bad Waldsee?
    Vielen Dank schon mal
    Kröti
     
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Kroeti

    Hallo!

    Ich kann Dir Bad Bentheim empfehlen, die haben alles, was Du suchst.
    Wunderschönes Thermalbad mit Außenbecken, sämtliche Anwendungen
    (Moor, Sole, Schwefel, Krankengymnastik, Sauna, Kältekammer usw.)
    Ich persönlich hatte ein Problem mit meiner stationären Aufnahme - die wurde einen halben Tag vorher abgesagt und verschoben auf den 9. Oktober, aber meine Wut darüber ist mittlerweile verflogen und ich fahre nun am 9.10. dorthin.
    Sieh mal nach im Internet unter Fachklinik Bad Bentheim, es lohnt sich!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Tortola:)