1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinik Bad Nauheim

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shila, 5. November 2007.

  1. shila

    shila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo alle zusammen!
    Jetzt trau ich mich endlich mich auch mal zu melden. Sitze seit drei Tagen vorm PC und lese mir eure Beiträge durch. Ich finde es echt klasse wie ihr euch untereinander unterstützt!:) Hat jemand schon was von der Kerckhoff klinik in Bad Nauhiem gehört? Warte auf ein Bett dort, habe große Hoffnung daß man mir dort helfen kann! Bin seit Mai krank geschrieben und bekomme ab Dez. die Erwerbsminderungsrente. Fühle mich im Moment ziemlich mies deswegen, muß es erst mal verarbeiten. Habe seit 12 Jahren PSA und vor kurzem sagte man mir daß ich wohl auch Fibro hätte. Medikamente haben bis jetzt alle nicht angeschlagen. Nehme z.Z MTX 15 mg und gegen meine Schmerzen Morphium. Würde mich über eure Antworten echt freuen!
    Liebe Grüße
    Jutta
     
  2. Brini

    Brini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    hallo jutta,

    leider war ich in der klinik noch nicht und kann dir daher nicht weiterhelfen.
    trotzdem möchte ich dich recht herzlich hier begrüßen. hier wirst du bestimmt viel hilfe und unterstützung finden.
    du brauchst dich nicht mies zu fühlen, wenn du eu rente ab dez. bekommst. sicherlich, ich kann mir vorstellen, daß man das erst einmal verdauen muß und das du lieber arbeiten und keine schmerzen / probleme haben würdest, aber du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. immerhin bist du dort versichert und hast immer deine beiträge bezahlt, das du eine rente bekommst, wenn mal der "ernstfall" eintritt. kopf hoch!

    ich wünsche dir alles gute
    viele grüße
    brini
     
  3. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Jutta !! :) :)

    Schön, dass Du Dich traust !! :) Hast sicher bemerkt, dass hier alle eigentlich ganz lieb sind. :D Es ist schln, dass Du hier bist !! :)
    Ich habe auch PsA, kann Dir aber leider nichts zur Kerckhoff-Klinik sagen. Ich hatte auch im Mai diesen Jahres eine Kur beantragt, das heisst, auf Anraten meiner Rheumtaologin und er Hausärztin. Vor knapp einer Woche wurde sie nun endlich genehmigt. Ich soll nach Hessen, in die TOMESA-Fachklinik. Am 07.11., ja , das ist am Mittwoch. :eek: Nee, eigentlich freu ich mich ja, aber meine Lieben hier lassen zu müssen, ist schon hart !
    Hab mich im Inet mal bissl schlau gemacht über die TOMESA. Sie sind spezialisiert auf Hauterkrankungen (Psoriasis und Neurodermitis, usw.) Dort werden aber auch die dazugehörigen Gelenkerkranlungen behandelt. Es wird ganzheitlich behandelt und das finde ich sehr gut ! :) Selbst meine Rheumatologin ist von der Klinik begeistert. Sie kennt sie schon.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch bald zur Reha kannst und es Dir dadurch besser geht !! :)
    Du kannst ja die Klinik, die Du suchst, oben, in der blauen Leiste eingeben. Da mal auf "Suchen" klicken, die Klinik eingeben und Du wirst sämtliche Threads lesen können, die dazu geschrieben wurden. :)
    Viel Glück !!! :)

    Liebe Grüße von z.gif ap !!!! :) :)

    klee1.gif
     
  4. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Jutta

    ja ich war schon öfters in der kerckhoff-klinik und ich war immer zufrieden sie sind sehr gründlich und auch auf Station sind (fast) ;) alle nett.
    Ich war wegen Lupus und Fibro da und auch die Therapie die du da bekommst is echt spitze .
    Wenn du noch fragen hast dann frag einfach ich helfe dir gerne ( soweit ich kann ) :D .

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  5. shila

    shila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo zap!
    Hast Recht, es tut gut mit euch zu schreiben!:)
    Ich war 2005 schon mal in Reha, in Bad Aibling, es sollten Haut und Gelenke behandelt werden. Mußte richtig drum kämpfen daß der Hautarzt sich mal meine Haut ansieht. Die haben als erstes meine Diagnose in Fragen gestellt, dabei habe ich die schon seit 12 Jahren! :D Alle anderen Rheumadocs sind der Meinung daß es PSA ist. Nun ja, ich laß mich mal überraschen was auf mich zu kommt. Ich hoffe die finden ein Med was mir hilft.
    Ich danke dir!
    LG, Jutta
     
  6. shila

    shila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo Kasandra!
    Danke! Dann hab ich da mal ne Frage. Ist es wirklich so daß die bei mir anrufen und ich am nächsten Tag sofort kommen muß? Das haben die mir am Tel gesagt, so schnell finde ich gar kein Fahrer. Es sin von uns aus ca 200 km weit weg.:confused:
     
  7. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo

    hmmm also ich habe immer so eine Woche warten müssen , hast du gesagt das du ganz so schnell keinen Fahrer hast ??

    Würde an deiner stelle noch mal anrufen und das sagen vieleicht hilft es ja :)

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  8. shila

    shila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo Kasandra!
    Habe gerade einen Anruf von der Kerckhoff-klinik bekommen! Muß am Montag dort auflaufen!:) Hoffe die haben etwas was auch hilft.
    Liebe Grüße, Jutta
     
  9. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Bad Nauheim

    Hallo und Guten Abend:D

    ich war 5jahre lang Dauerpatient in Bad Nauheim,ich kann über diese Klinik leider nur sagen das ich dort ein Versuchspatient war:mad: niemand hatte sich die Mühe gemacht der Sache mal richtig auf den Grund zu gehen,ich hatte dort glaube ich 5verschiedene Diagnosen:( 5 Basismedis die nie geholfen haben,aber man hatte mir dort nicht zu gehört,bin jetzt dank RO in einer Klinik gelandet die sich noch Zeit nehmen und wo man nicht nur eine Nummer ist.Bad Nauheim ist auch sehr bekannt durch seine hohen Cortisongaben wenn sie nicht mehr weiter wissen,es tut mir leid das ich über diese Klinik nichts positives sagen kann,man ist dort echt nur ne Nummer,das hab ich jetzt schon verstärkt von vielen Patienten gehört,ich komme aus der Umgebung von Bad Nauheim darum bekommt man halt des öfteren mal was zu hören.Das einzigste positive an dieser Klinik ist:sie ist sehr modern,denn sie ist erst vor kurzem neu gebaut worden.Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg dort,und hoffe das Dir geholfen werden kann.Geh halt nur nicht mit so grossen Erwartungen dort hin.Alles Gute für Dich!!!

    Gruss
    lolle:D
     
  10. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Jutta

    da wünsche ich dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen ;) und bleib am Ball .

    Liebe Grüße
    Kasandra

    P.S Schreib dann mal wie es war ok :D bin neugierig