1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

klemme!?!

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von bise, 6. Mai 2007.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    wer kann mir weiterhelfen.

    für die augentropfenflasche brauche ich eine klemme, mindest 30 cm lang, ohne klemmverschluss, benutzen die docs häufig, wenn sie was steriles aus dem apparat nehmen wollen.

    soll leicht sein.
    wer kennt den fachbegriff?

    aus plaste wird es das wohl nicht geben, wahrscheinlich leichtmetall.

    gruss
    bise
     
  2. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo bise,

    ich glaube, ich weiß, was Du meinst, kenne aber den "Fachbegriff" auch nicht; sieht das im weitesten Sinne so ähnlich aus wie eine Schere? Bestimmt bekommst Du den Begriff noch von jemanden - hier sind ja einige aus med. Berufen dabei. Wenn nicht, würde ich evtl. mal in der Apotheke nachfragen.

    lg
    Susanne
     
  3. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    hallo

    ich kenn die unter dem Namen Sterilisationszange
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo bise,
    doch klemmen, sie heißen so, die gibt es auch aus plastik! kenne sie in blau!
    leider arbeite ich aber nicht mehr im krankenhaus- vielleicht gibt es ja hier noch krankenschwestern?
    weiß aber nicht, ob sie für deine zwecke geeignet sind...
    viel glück wünscht dir mni