1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Tip

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 23. Juni 2014.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich wollte Euch nur kurz eine Idee weitergeben, die bei mir gut funktioniert hat.
    Ich habe mich seit langem über einen verkalkten Perlator am Wasserhahn geärgert, der sich leider auch nicht abschrauben ließ.

    Nach langem Grübeln habe ich mir einen dickeren Gummihandschuh genommen, eine Fingerkuppe großzügig abgeschnitten, mit Essig gefüllt. Dann drübergezogen, hält ja von selbst. Und morgens war das Problem gelöst, Kalk weg.

    LG
    Eve
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @eve60

    Das ist mal ein pfiffiger Tipp :top:
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Und es funktioniert!
    Eve
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Eve 60,

    ein Supertipp - DANKE dass du ihn mit uns geteilt hast...
    Probier ich in unserer Waschküche aus - da lässt sich das sicher gut machen.

    Liebe Grüße von anurju
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Na aber gerne doch! Dürfte ja an jedem Wasserhahn gehen.
    LG Eve
     
  6. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne einen solchen thread von einem britischen Forum. Allerdings in Bezug auf tips im Zusammenhang mit Einschränkungen auf Grund rheumatischer Erkrankungen. Die Tips dort sind hinreissend und zum Teil enorm praktisch. Ich habe meinen Beitrag allerdings nicht veröffentlicht, da zu... intim...?
    Aber vielleicht können andere ja mitteilen, wie sie die kleinen Schwierigkeiten des Alltags meistern.
     
  7. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ... am Bodden
    Danke, Eve, für den Tipp! :top:
    Werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Mona
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Oh hallo Mona, schön, mal wieder von Dir zu hören(lesen).

    LG
    Eve
     
  9. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    @ caliban,

    hier gibt es das unterforum--Hilftsmittel--
    da gibt es zum beispiel diesen theread http://www.rheuma-online.de/forum/threads/15335-Tipps-und-Tricks
    aber auch einige anderen. vielleicht hilft das stöbern dort :)

    bei fragen hat auch meist irgendwer eine idee und postet diese :)

    also rn an die tastatur, wenn du fragen hast oder einen tipp/trick hast ;)
     
  10. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja- das Unterforum ist mir entgangen. Aber mir entgeht in letzter Zeit so einiges:)
    Vielen Dank