1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Helfer bei Autopanne

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von kukana, 10. März 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    hi an alle die einen GdB mit Zeichen G für gehbehindert haben rollifahrer oder sonstwie beim laufen eingeschränkt sind. für den notfall einer autopanne kann man beim adac eine notfallkelle ordern. kosten sind euro10,23. besonders praktisch für rollifahrer die ja nicht mal eben aussteigen können und zur notfallsäule kommen um an autobahn rettung anzufordern.



    anfragen an elfriede.birkner(at)adac.de

    gruss kuki * die hofft ihr werdet die kelle nie brauchen müssen
     
    #1 10. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab da einige infos zu erhalten...


    urspr.wurde diese signalkelle für sprach- und hörbehinderte kraftfahrer entwickelt.die kelle hat eine tag und eine nachtseite.

    und die "rolli"kelle für körperbehinderte menschen gibt es auch.wer interesse hat, schreibt mir doch bitte ne pn mit emailaddi und ich schicke euch dann man den eingescannten text.

    in diesem sinne euch eine gute nacht wünscht

    liebi

    p.s.dank dir kuki für den tipp.!!!

    :)