kleiner handlicher Akkuschrauber

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von anko, 30. August 2004.

  1. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bastel ja immer ein wenig rum. Und das Benutzen des Schraubendrehers bereitet mir immer Problem. Der Akkuschrauber vom GöGa ist mir auf Dauer zu unhandlich und vor allem zu schwer.

    Nun habe ich einen ganz kleinen und leichten (300 g) Akkuschrauber von Bosch entdeckt und mir bestellt. Er ist wirklch klasse. Liegt durch die Grifffläche die dick mit Gummi beklebt ist total gut in der Hand und die Vibrationen werden abgefangen. Nichts wenn man ein Haus bauen will, aber zum basteln (Rechner auf und zu schrauben :)) und kleine Handwerksarbeiten völlig ausreichende. Man kann damit auch nur schrauben, bohren ist damit nicht möglich (Ausnahme : zum vorbohren ins Holz ist ein Minibohrer dabei).

    Im Laden kostet das Teil bei uns in den Baumärkten 49.95.

    Habe es nun bei e-bay in einer schönen Dose zum Aufbewahren für 48,00 Euro incl. Versand gefunden. Mit Rechnung - ist ein Bosch Vertrags-Großhändler.

    Wenn die Auktion schon ausgelaufen sein sollte, einfach suchen, der Händler scheint das öfter einzustellen.

    Viele Grüße

    anko
     
    #1 30. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Anko,

    habe am letzten Samstag bei Penny auch einen sehr kleinen Akkuschrauber (Batteriebetrieb) von Bosch gesehn, weiß aber leider nicht mehr wie teuer er war.

    Gruß
    Birgit
     
    #2 30. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  3. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Danke!!!

    Hallo Anko,
    danke für diesen Tip, ich suche schon lange nach handlichen Werkzeugen.
    Meine Hände und Finger waren schon immer so muckesig, wenn sie sich
    mit den Handelsüblichen Werkzeugen hantiert habe. Ich werde ihn mir
    wohl ganz einfach zu Weihnachten wünschen.

    Herzlichen Dank
    Glitzerchen
     
  4. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Im aktuellen Weltbild-Katalog (September 04) ist unter der Rubrik "Tolle Schnäppchen - schnell zugreifen!" folgendes Angebot:

    Akku-Stabschrauber
    40-tlg. Set für "schwierige" Stellen! Mit 110°-Gelenk zum Abknicken & 6-stufiger Drehmoment-Einstellung.,
    1 Akkuschrauber, 4,8 V; 29 Bits; 8 Steckschlüssel-Sätze, Netzteil, GS-gepr. - Im Kunststoff-Koffer

    Flexibler Akku-Stabschrauber Nr. 513 108 für 9,99 €

    viel Spaß beim Kaufen

    Birgit
     
  5. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Trombone,

    ich habe im Laden auch mehrere dieser Stabschrauber in der Hand gehabt. Ich finde sie sind sehr unergonomisch zum arbeiten. Vor allem waren die meisten wesentlich schwerer, was die Handhabung wiederum erschwerte.

    Gruß

    anko
     
  6. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anko,

    danke für deine Tip, habe mir ihn gerade bei ebay ersteigert.

    Werde nämlich demnächst hier eine Ikea Küche :D aufbauen......

    und beim üben habe ich gemerkt das mir der "normale" Akkuschrauber überhaupt nicht gut tut.

    Gruß


    Ulla
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden