1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine runde rote punkte auf dem Arm

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von HeikeS, 12. Juli 2005.

  1. HeikeS

    HeikeS Guest

    meine Tochte hat rheuma, spritzt Mtx....
    kriegt in letzter Zeit kleine rote punkte auf den Armen.
    Erst dachten wir , es werden vielleicht leberflecke, vielleicht auch flohbisse wegen unserer Katze...aber gestern war sie mal bei der hausärztin und hat mal dran gedacht, danach zu fragen.
    Die meinte es kommt vom rheuma.....

    Rheuma arzt ist aber erst nach dem urlaub wieder dran....

    was ist denn das schon wieder??????
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da die haut unser grösstes organ ist, kann sie auch von rheuma befallen werden. ich habe schuppigen, juckenden ausschlag im gesicht, brust, armen, rücken und bauch. durch die gabe von cortison ist er verschwunden, aber wenn ich es absetzte, ist er binnen einer woche wieder da.
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi, das kann vorkommen bei bestimmten rheumaerkrankungen, aber auch im verlauf mit medikamenten. die thrombozyten könnten evtl. verringert sein und dann gibt es kleine einblutungen in der haut.

    dazu gibt es auch spez. rheumaarten wie morbus werlhof oder pupura schönlein, bei denen das eher auftritt. ich würde das dem hausrazt schon mal zeigen und vorab ein laborbild machen.

    gruss kuki